News

Musikvideo

The Oklahoma Kid feiern Albumankündigung mit neuer Single „Melt Into You“

Und wir zelebrieren tüchtig mit!

VON AM 14/01/2022

Die Bombe ist nun also geplatzt – The Oklahoma Kid schicken uns mit hervorragenden Nachrichten ins Wochenende, denn sehr bald erwartet uns ein nigelnagelneues Studioalbum der Rostocker Metalcore-Walze. Erstmalig dazu geteast wurde die Fangemeinde mit dem zuvor erschienenen Stück „Pale Tongue“, das auf unsere Trommelfelle kaum massiver hätte einschlagen können. Apropos „Einschlag“: Wo doch der letzte Release stilistische Einflüsse der Neuen Deutschen Härte erkennen ließ, zeigen sich The Oklahoma Kid in „Melt Into You“ von einer zartschmelzenden und doch herben Seite.

Seht jetzt den Clip zu „Melt Into You“ von The Oklahoma Kid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr habt Bock auf mehr? Wir sind jedenfalls von den beiden Appetizern mehr als angetan; trotzdem ist bis zur Erscheinung ihres bevorstehenden Longplayers „Tangerine Tragic“, noch etwas Geduld gefragt. Angekündigt ist die zweite Albumkreation zum 03. Juni 2022 und hält 11 vielversprechende Tracks für uns bereit:

»Tangerine Tragic« Tracklist

1. To Dance With Fire
2. Pale Tongue
3. A Velvet Feel
4. The Way Things Were
5. Replaced
6. Come Undone
7. Waldsterben
8. Dye Black To Pink
9. Melt Into You
10. Lost Purpose
11. Ohnmacht

Natürlich könnt ihr dem Albumrelease gebührend entgegenfiebern, indem ihr euch die Platte ganz unkompliziert über diesen Verweis vorbestellt. Mit etwas Glück können wir demnächst auch auf eine große Ausbeute bei den Single-Auskopplungen hoffen.

Last but not least: Die Showdates der „THE GOOD FELLAS“ – Tour stehen uns noch bevor und versüßen uns dadurch die Wartezeit auf das zweite Studioalbum der Band. Wann und wo die Truppe im März 2022 zugegen ist, könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen:

The Oklahoma Kid 2022 live auf Tour

05.03.2022 – Berlin, Privatclub
06.03.2022 – Köln, MTC
17.03.2022 – Hamburg, headCrash
18.03.2022 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
23.03.2022 – München, Backstage
24.03.2022 – Frankfurt, ELFER
25.03.2022 – Leipzig, Bandhaus

Mit ihrer Debüt-LP „Solarray“ (2019) hinterließen die Metalcore bzw. Modern Metal- Mannen einen merklichen Eindruck in der nationalen Metalszene. Zehn Jahre nach ihrer Bandgründung wollen sie es mit ihrem zweiten Full-Length-Werk „Tangerine Tragic“ noch einmal wissen.

Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von