News

Video

The Ghost Inside servieren uns ihren brandneuen Song „Death Grip“

Nachschub!

VON AM 07/11/2023

Im Sommer meldeten sich The Ghost Inside it ihrem Song „Earn It“ zurück und das pünktlich zu ihrem damaligen Headliner-Auftritt beim Mission Ready Festival. Ein bisschen Zeit ist seitdem vergangen und diese hat die Band wohl genutzt, um weiter an neuer Musik zu feilen. Und so meldet sich die Band um Frontmann Jonathan Vigil mit einem brandneuen Track zurück.

Das Stück hört auf den Namen „Death Grip“ und stellt nach „Earn It“ die zweite neue Single seit Release des Selftitled-Albums 2020, das dato die Comeback-Scheibe der Kombo nach dem verheerenden Busunfall anno 2015 darstellte.

Hört den neuen Song „Death Grip“ von The Ghost Inside

Ob es sich bei den beiden Singles um einen ersten Fingerzeig auf einen neuen Longplayer oder ob es sich hierbei um Standalone-Singles handelt, ist noch nicht bekannt.

So oder so freuen wir uns aber natürlich über frische Töne und haben euch „Death Grip“ hier und jetzt bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Selftitled-Werk von The Ghost Inside markiert das insgesamt fünfte Studioalbum der Kombo. Wegen des Busunfalls und der damit einhergehenden Pause der Band lag zwischen dem Vorgänger „Dear Youth“ (2014) und dem aktuellen Werk insgesamt sechs Jahre. Das Erstlingswerk „Fury And The Fallen Ones“ erschien 2008.

Anfang des Jahres waren TGI für einige Headliner-Shows hierzulande zu Gast und spielten, wie bereits erwähnt, im Sommer auch Festivalauftritte. Wann die Band wieder bei uns live zu sehen sein wird, steht aktuell noch in den Sternen.

Foto: The Ghost Inside / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von