News

Video

The Ghost Inside kündigen ihr neues Album „Searching For Solace“ an

Dazu gibt es diesen frischen Song.

VON AM 05/02/2024

Im vergangenen Jahr beehrten uns The Ghost Inside mit den ersten zwei neuen Songs seit Release ihres Comeback-Albums vor immerhin vier Jahren. Man durfte natürlich nicht umsonst hoffen, dass sich hier noch weitaus mehr Material in der Mache befindet als lediglich diese zwei Tracks. Und genau diese Hoffnung war alles andere als unbegründet, wie sich mittlerweile herausgestelt hat.

Dicke Neuigkeiten von The Ghost Inside – neues Album kommt

Die Band um Frontmann Jonathan Vigil hat mittlerweile die Katze aus dem Sack gelassen und mit ihr ein neues Studioalbum angekündigt. „Searching For Solace“ soll der neue Longplayer heißen, der das nunmehr sechste Full-Length-Werk in der Geschichte der Kombo darstellt.

Wie es da heißt, kommt die Platte am 19. April 2024 über Epitaph Records auf den Markt und bietet neben den eingangs erwähnten, bereits bekannten Stücken „Earn It“ und „Death Grip“ auch noch diese neun weiteren Songs – hier die Tracklist:

1. Going Under
2. Death Grip
3. Light Years
4. Secret
5. Split
6. Wash It Away
7. Cityscapes
8. Earn It
9. Wrath
10. Reckoning
11. Breathless

Neuer Song „Wash It Away“

Da so eine Ankündigung selten ohne neues, hörbares Zeug daherkommt, tischen uns die Herrschaften jetzt eine zusätzliche Single auf. Streamen könnt ihr „Wash It Away“ über den nun folgenden Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gegründet haben sich TGI übrigens anno 2004, dato noch unter ihrem alten Namen A Dying Dream. Lassen wir die unfallbedingte Pause von 2015 bis 2018 mal verständlicherweise außen vor, haben wir es in diesem Jahr eigentlich mit dem 20. Geburtstag der Band zu tun.

Man könnte daher also vermuten, dass uns in der einen oder anderen Weise sicherlich Überraschungen anlässlich des Jubiläums erwarten werden – auch ganz abseits eines neuen Albums. Wir sind gespannt, was uns die Kombo wohl diesbezüglich kredenzen könnte.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von