News

News

The Ghost Inside bringen ihre Comeback-Show von 2019 als Live-Album raus

Für alle, die nicht dabei sein konnten.

VON AM 01/07/2021

The Ghost Inside feierten 2019 ihr Bühnen-Comeback und machten damit der vierjährigen Pause in Folge des schweren Busunfalls 2015 ein Ende. Die Live-Reunion fand im legendären The Shrine in Los Angeles statt und auch Fans, die nicht live dabei sein konnten (was wohl auf einige zutrifft), kommen nun in den Genuss des Konzerts.

The Ghost Inside kündigen ihr neues Live-Album an

Die Band bringt die Show nämlich als Live-Album heraus. Der Longplayer namens „Rise From The Ashes: Live At The Shrine“ erscheint am 30. Juli 2021 via Epitaph Records mit folgenden Tracks.

1. Intro
2. Avalanche
3. Unspoken
4. The Great Unknown
5. Dear Youth (Day 52)
6. Out Of Control
7. Outlive
8. Greater Distance
9. Between The Lines
10. Phoenix Flame
11. Thirty Three
12. Mercy
13. Shiner
14. Dark Horse
15. The Other Half
16. Chrono
17. Move Me
18. White Light
19. Faith Or Forgiveness
20. Engine 45

Eine Vinyl-Pressung wird Anfang kommenden Jahres erhältlich sein. Ein offizieller Trailer als Appetizer auf die Scheibe steht natürlich auch bereit – doch seht selbst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den Credits ist Bassist Jim Riley übrigens als aktives Mitglied der Band gelistet. Riley musste die Kombo letztes Jahr nur einen Tag nach Release des Selftitled-Comebacks wegen Rassismusvorwürfen verlassen. Zuletzt ließen die Mannen durchlauten, dass Riley wieder Teil der Band ist; das Announcement der neuen Live-LP bestätigt das.

Das Live-Comeback von The Ghost Inside hierzulande muss noch ein wenig warten, doch der Termin steht bereits: Im Juni 2022 werden TGI als Headliner beim Full Force Festival auf der Bühne stehen.

Der Auftritt dort ist nun der dritte Anlauf für die Rückkehr der Kalifornier auf die deutschen Bühnen. Wir drücken mehr als fest die Daumen, dass es diesmal auch wirklich klappen wird.

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von