News

News

Slipknot zollen Paul Gray und Joey Jordison Tribut

Auf dem Knotfest in Iowa.

VON AM 03/10/2021

Am Ende des Konzerts von Slipknot auf dem Knotfest Iowa leuchteten auf den Videoleinwänden die Bilder von Joey Jordison und Paul Gray auf. Daneben waren neben deren Namen auch ihre Nummern sowie das Geburts- und Todesjahr eingeblendet. Wie das Ganze aussieht, erfahrt ihr über den Klick auf den Play-Button:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Slipknot gedenken Joey Jordison und Paul Gray

Zum abschließenden Feuerwerk ihrer Headliner-Show und nach dem letzten Song „Surfacing“ ließen Slipknot durch die Aktion auf den Bildschirmen auch ihren verstorbenen Mitstreitern einen Platz auf der Bühne zukommen.

Während bereits Kritik an der Ausgabe des Knotfests in Iowa laut wurde, da einige Besucher stundenlang für Wasser und Essen anstehen mussten – wir berichteten – dürfte das Gedenken an die ehemaligen Mitglieder versöhnlich gestimmt haben.

Paul Gray wurde nach einer Überdosis Medikamente am 24. Mai 2010 tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Seine Familie machte dessen jahrelangen Arzt für den Tod verantwortlich. Grays Ehefrau Brenna verklagte ihn und war dato aber aucch enttäuscht über die mangelnde Unterstützung von Seiten der Band in dieser Zeit:

„One was playing golf two minutes away from our house but couldn’t come. Nobody else cared, nobody was involved. They told me it was my problem.“

Slipknot-Gründungsmitglied Joey Jordison verstarb derweil im Juli diesen Jahres. Die Meldung zu seinem Tod findet ihr hier und die damaligen Reaktionen aus der Musikwelt stehen euch unter diesem Verweis zum Abruf bereit.

Für die verbliebenen Slipknot-Mitglieder geht es in den kommenden Wochen derweil weiter auf Tour, einmal quer durch die Vereinigten Staaten. Nächstes Jahr wird die Band bei uns auf dem Wacken Open Air zu sehen sein.

Bild: YouTube / „Slipknot Surfacing + Joey Jordinson and Paul Gray Tribute, Knotfest Iowa 2021“

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von