Zum Inhalt springen
MagazinPrintPartyWinSoon
MoreCore
NewsFeatures
Video
Shop
MoreCore
MagazinPrintPartyWinSoon
NewsFeatures
Music
ReviewsReleasesPlaylistsGenresBandsGlossar
ChartsSoon
Live
Nächste DatesLive-ReviewsFestival MapNeue DatesStädteVenues
Video
Shop
Anzeige
MORECORE

Dein Magazin für Rock, Metal, Pop-Punk, Alternative und more Core!

✧Magazin

  • News
  • Features
  • Podcast
  • Video
  • Glossar

✧Music

  • Reviews
  • Releases
  • Tourdaten
  • Live-Berichte
  • Festivals
  • Bands

✧More

  • Party
  • Printmagazin
  • Win
  • Team

✧Legal

  • Transparenz
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Genres

Alternative·Barock·Black Metal·Blackgaze·Country·Crossover·Death Metal·Deathcore·Djent·Doom Metal·Drum'n'Bass·Dubstep·Electronic·Emo·Extreme Metal·Folk·Grindcore·Groove Metal·Grunge·Hard Rock

Bands

Slipknot·Bring Me The Horizon·Metallica·Papa Roach·Electric Callboy·Beartooth·Linkin Park·Architects·Stone Sour·Bury Tomorrow·The Ghost Inside·Trivium·Five Finger Death Punch·While She Sleeps·Imminence·Spiritbox·A Day To Remember·Silverstein·Landmvrks·Enter Shikari

Festivals

Elbriot Festival·Escalation Fest·Free For All Festival·Greenfield Festival·Highfield Festival·Hurricane Festival·Impericon Festival·Jera on Air·Mission Ready Festival·Mystic Festival·Nova Rock·Open Flair·Pell Mell Festival·Reeperbahn Festival·Reload Festival·Rock For People·Rock am Ring·Rock im Park·Rocken Hilft Festival·Rodarock Festival·Ruhrpott Rodeo·Southside Festival·Summer Breeze Open Air·Vainstream·Wacken Open Air·Wildcat Tattoo Cruise

Städte

Berlin·Hamburg·München·Köln·Leipzig·Frankfurt·Stuttgart·Wien·Hannover·Nürnberg·Wiesbaden·Dresden·Münster·Zürich·Düsseldorf·Oberhausen·Saarbrücken·Karlsruhe·Bremen·Bochum·Dortmund·Essen·Wacken·Aarau·Sulingen·Nürburg·Aschaffenburg·Dinkelsbühl·Nickelsdorf·Erfurt

© 2026 MoreCore UG (haftungsbeschränkt)

Touren
09.06.TX2Wiesbaden09.06.Social DistortionBerlin09.06.Set It OffWien09.06.BilmuriHamburg09.06.MastodonZürich09.06.Hollywood UndeadLeipzig09.06.Wargasm (UK)Stuttgart09.06.Three Days GraceFrankfurt09.06.Black Label SocietyMünchen09.06.Breaking BenjaminLeipzig09.06.TX2Wiesbaden09.06.Social DistortionBerlin09.06.Set It OffWien09.06.BilmuriHamburg09.06.MastodonZürich09.06.Hollywood UndeadLeipzig09.06.Wargasm (UK)Stuttgart09.06.Three Days GraceFrankfurt09.06.Black Label SocietyMünchen09.06.Breaking BenjaminLeipzig
Alle
Home›News
Foto: Slipknot / YouTube: "Pollution"
Slipknot: Mysteriöse Website mit neuer Musik

Slipknot: Mysteriöse Website mit neuer Musik

"Read all about it if you want to know..."

Julia Lotz/2. November 2021· Aktualisiert 6. April/2 Min.
J

Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!


Slipknot·#Slipknot
Anzeige

Newsletter

Verpasse keine News — jeden Sonntag die besten Stories direkt in dein Postfach.

Jetzt abonnieren

WhatsApp Channel

Verpasse nichts: News, Releases & Festivals — täglich auf dein Handy.

Channel folgen

Charts

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
MoreCore ChartsStarting SoonStay tuned

Slipknot haben die Pandemie bekanntermaßen dazu genutzt, um an einem neuen Album zu arbeiten. Noch dieses Jahr wollte uns die Maskenkombo erste Töne daraus servieren – und das scheint nun alles andere als abwegig zu sein.

Über die bandeigene Website Knotfest.com teast die Truppe um Frontmann Corey Taylor etwas. Entsprechende Banner mit den Worten „Read all about it if you want to know“ auf der Seite verweisen auf eine eigene Landingpage.

Teasen Slipknot hier etwa neue Musik?

Die Website mit der URL thechapeltownrag.com beinhaltet Slider-Elemente mit Snippets, die allem Anschein nach auf Studioaufnahmen hinweisen.

Anzeige

Das Internet hat die zu hörenden Schnipsel bereits zusammengetragen und wie es scheint, gibt es hier neue Töne auf die Ohren.

YouTube Video

Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.

Direkt auf YouTube ansehen →

Erste Vermutungen gehen in Richtung eines Tracks, der auf den Namen „Heirloom“ hört und seitens der Band vor einer Weile bereits angeteased wurde. Das folgende Foto wurde dato gepostet.

Die Links in den Slider-Snippets verweisen obendrein auf die Option, sich in ihr virtuelles Blockchain Wallet einzuloggen – sofern ein solcher Account besteht. Hier kann Kryptowährung hinterlegt sein, mit der man… ja , was eigentlich?… kaufen kann. Wie andere Medien (z.B. die Kollegen von ThePRP) berichten, scheint das Ganze auf eine Website für NFTs (Non-Fungible Token) zu linken. Diese Mutmaßung können wir nicht bestätigen, da uns der entsprechende Zugang fehlt.

Mehr zu Slipknot

Slipknot-Ableger "Look Outside Your Window" bald auf CD und Vinyl erhältlichSlipknot: Clown spricht über anstehende HerzoperationSlipknots "(sic)" in neuer Gucci-Kampagne

Sollte uns wirklich neue Musik erreichen – und Corey Taylor versprach sogar für den November noch erste Töne – so bekommen wir womöglich den ersten Appetizer auf das neue Studio-Album zu hören.

Instagram Post

Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.

Direkt auf Instagram ansehen →

Zuletzt brachten Slipknot 2019 ihre aktuelle Platte „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den sechsten Longplayer der Band.

Hierzulande werden die Mannen 2022 übrigens für einige wenige Auftritte in Europa zu sehen sein. In Deutschland stehen Slipknot dabei beim Wacken Open Air als Headliner auf der Bühne.

Anzeige

In unseren Nachbarländern stehen außerdem einige wenige Headliner-Konzerte auf dem Plan. Darüber hinaus findet ein Knotfest in Finnland statt.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“


Älterer ArtikelBlink-182: Mark Hoppus performt das erste Mal seit seiner Krebserkrankung live
Neuerer ArtikelBullet For My Valentine: Diese Songs der Band muss man gehört haben

Top Stories

TX2 gehen 2027 auf erste eigene internationale Headliner-TourTour

TX2 gehen 2027 auf erste eigene internationale Headliner-Tour

Sarah Heintz/vor 2 Std.
Rock am Ring & Rock im Park 2027: Der Ticketvorverkauf ist gestartet!Festivals

Rock am Ring & Rock im Park 2027: Der Ticketvorverkauf ist gestartet!

Sarah Heintz/vor 4 Std.
Rock for People 2026 ist ausverkauftFestivals

Rock for People 2026 ist ausverkauft

Sarah Heintz/Gestern