News

News

Slipknot: Neue Musik erscheint wohl nächsten Monat

Corey Taylor plaudert aus dem Nähkästchen.

VON AM 08/10/2021

Slipknot haben die vergangenen Monate dafür genutzt, um an neuer Musik und damit an einem Nachfolger des aktuellen Albums „We Are Not Your Kind“ von 2019 zu arbeiten. Die Arbeiten gingen zuletzt gut voran und nun sollen uns wohl bald schon erste Töne erreichen.

Slipknot-Frontmann stellt neue Musik für nächsten Monat in Aussicht

Wie Frontmann Corey Taylor himself in einer neuen Folge des „The Eddie Trunk Podcasts“ wissen ließ, werden wir im besten Fall schon kommenden Monat mit einem neuen Song rechnen dürfen (via Metal Injection).

Die neue Scheibe sei indes zu 80% fertig; insbesondere die Vocals müssen noch aufgenommen werden.

„Actually, it’s pretty much done. I’d say it’s probably about eighty percent done. We’re finishing up some music, [and] I’ve got a couple more songs to sing. However, I will say this – don’t be surprised if in the next month or so you hear something new.“

Das klingt mehr als vielversprechend. Wir wären bereit für neue Musik der Maskenkombo und harren indes mal der Dinge, die da kommen.

Beim aktuellen Album „We Are Not Your Kind“ handelt es sich um den sechsten Longplayer von Slipknot. Derzeit spielen sie die ersten Konzerte und Knotfest-Ausgaben in den Staaten. Kommendes Jahr sind sie dann auch in Europa und Deutschland zu Gast.

Die Truppe steht beim Wacken Open Air hierzulande und für wenige Headliner-Shows in unseren Nachbarländern auf der Bühne. Obendrei steht ein Knotfest in Finnland auf dem Plan.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von