News

Video

Sable Hills sorgen mit „Odyssey“ für die nötige Nackenmuskulatur

Eine Band, die definitiv unter dem Radar fliegt… noch.

VON AM 12/01/2024

Die Newcomer von Sable Hills haben eine mehr als eindrucksvolle Bandhistorie der letzten Jahre vorzuweisen. Seit ihrer Debüt-LP „Embers“ aus 2019 kennen die fünf Tokioter nämlich nur einen Weg – und zwar bergauf! Dieser Weg führte u.a. 2022 auf den Holy Ground des Wacken Open Air, bei dem sie beim Metal-Battle als glorreiche Sieger hervorgingen. Zuletzt sackten sie noch Ende 2023 mal ganz nebenbei einen Label-Deal bei Arising Empire ein. Und diese Zusammenarbeit soll schon erste Früchte tragen, von denen Metalcore-Freunde nicht zu bändigender Metal-Riffs jetzt kosten dürfen.

Hier geht’s zum Visualizer zu „Odyssey“ von Sable Hills

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch nicht nur auf Wacken durften Sable Hills ihr Können gleich zwei Jahre in Folge (2022, 2023) unter Beweis stellen. In ihrer Heimat teilten sie sich in der Vergangenheit bereits die Bühne mit den Haudegen von Coldrain, Paledusk und Crystal Lake, auf internationaler Ebene mit Bands wie Fit For A King, Bullet For My Valentine und After The Burial. Da liegt es beinahe auf der Hand, dass das Wacken Open Air nicht die einzige Festival-Station der jungen Band gewesen ist – ebenfalls auf dem Knotfest und dem tschechischen Brutal Assault waren sie schon zugegen.

Eben weil es nie ruhig um die Jungspunde wird, lässt sich für das Jahr 2024 auch nichts anderes erwarten. Mit einem neuen Bandmitglied und einem neuen Label an ihrer Seite, wollen sie ihr drittes Studioalbum, das ebenso den Titel „Odyssey“ tragen soll, im April dieses Jahres herausbringen.

Wir sind uns sicher: Von dieser Band werden wir künftig noch so einiges hören – stay tuned!

Foto: Jesse Kojima/ Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von