After The Burial

Band

DeathcoreMetalcoreProgressive

After The Burial

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2004
Land: USA
Stadt: Minneapolis

fb.com/aftertheburial
instagr.am/aftertheburial

After The Burial haben sich 2004 in Minneapolis, Minnesota gegründet. Das einzige noch aktive Bandmitglied aus der Gründungsbesetzung ist Trent Hafdahl. Sänger Anthony Notarmaso und Schlagzeuger Dan Carle stießen 2008 zur Band. Justin Lowe, ebenfalls Gründungsmitglied der Band, verstarb im November 2015 im Alter von 32 Jahren. 2016 trennten sich ATB von ihrem langjährigen Bassisten Lerichard „Lee“ Floral, der ebenfalls seit der Gründung bei der Band aktiv war. Dieser wurde durch Adrian Oropeza ersetzt.

Der Sound der Kombo ist durch die 8-Saiter-Gitarren geprägt und hat die Entwicklung des Djent stark beeinflusst. Neben vielen sehr rhythmisch ausgelegten Songs, fokussieren sich die Mitglieder teils auch auf melodische Gitarrenarbeit. Die Band hat bisher sechs Studioalben veröffentlicht, wovon fünf bei Sumerian Records erschienen. Das aktuelle Album „Evergreen“ erschien im April 2019.

Foto: After The Burial / Offizielles Pressebild

Anzeige

After The Burial auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für After The Burial. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE