News

Music

Rodarock Festival 2022: Diesen Monat mit Landmvrks, Siamese, Blood Youth und mehr

Viel Musik für wenig Geld.

VON AM 02/07/2022

Die vergangenen beiden Jahre waren eine harte Zeit für Veranstalter*innen in der Musikszene. So mussten auch die Organisator*innen des Rodarock Festival in Herzogenrath bei Aachen in die Zwangspause treten. Schon am 30. Juli 2022, also noch DIESEN Monat, soll nun endlich die 15. Ausgabe des Festivals ausgetragen werden. Dafür hat das Veranstaltungsteam wie gehabt eine Mischung aus lokalen und internationalen Acts gebucht.

Ein zentrales Ziel des Rodarock Festival ist es dabei, dass besonders lokale Bands gefördert werden und die Basis des Tagesfestivals darstellen. Darüber hinaus wird das Festival aus Organisationssicht von ehrenamtlichen Helfer*innen getragen.

Ohne das engagierte Team von TBM-Event und den ehrenamtlichen Helfer:innen wäre so eine aufwändige Veranstaltung gar nicht möglich.“, so Nadine Schwartz, Kulturbeauftragte der Stadt Herzogenrath. „Ich glaube, dass gerade dieses Engagement das RODAROCK nach 15 Jahren so sehr etabliert hat – es ist ein Liebling der Szene. Gerade nach der langen Durststrecke freuen wir, uns die Kultur-Szene mit dem RODAROCK-Festival in der Stadt Herzogenrath wieder zu bereichern.

Ein Blick auf das 11-Bands-starke Lineup verrät, dass die 15. Ausgabe des Musikfestivals einen Paukenschlag darstellen dürfte.

Rodarock Festival-Lineup schmückt sich 2022 wieder mit Top-Bands

Neben lokalen Acts, wie Hostage, VYNTER, Gift, Horizon Problems und Will of Ligeia, geben sich auch international bekannte Bands die Ehre. So können sich die Besucher*innen des Rodarock Festivals unter anderem auf Landmvrks, Siamese und Blood Youth freuen.

Überzeugt? Dann jetzt hier ran an die Tickets, die angesichts des Aufgebots an Acts fast schon spottbillig daherkommen. Also, ranhalten, unterstützen, rumkommen!

Ein finaler Timetable ist derzeit noch nicht bekannt, wird allerdings bereits in den kommenden Tagen nachgereicht. Es wird also ordentlich etwas auf die Ohren geben, wenn Ende des Monats in Herzogenrath die Verstärker aufgerissen werden und das Rodarock Festival erneut seine Pforten öffnet.

Rodarock Festival 2022 Tickets

Beitragsfoto: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von