News

Music

Rock am Ring & Rock im Park: Diese Band ersetzt Five Finger Death Punch

Hier die Infos.

VON AM 20/05/2023

Rock am Ring & Rock im Park starten in etwa zwei Wochen. Kurz vor knapp gibt es nun noch eine Änderung. Nachdem Five Finger Death Punch ihre weiteren Shows mit Metallica bereits auf Eis legen mussten, fallen nun auch ihre Auftritte auf den Zwillingsfestivals aus. Der Grund ist der gesundheitsbedingte Ausfall von Sänger Ivan Moody.

Das vollständige Statement von 5FDP findet ihr im nachfolgenden Instagram-Post:

Rock am Ring & Rock im Park: Bullet For My Valentine spielen anstelle von Five Finger Death Punch

Genug der schlechten Neuigkeiten, hier ist die gute Seite: Niemand Geringere als Bullet For My Valentine werden für die Kombo aus Las Vegas einspringen. Waren die Mannen aus Wales erst zu Beginn des Jahres in Deutschland auf Tour, lassen sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und entern nun auch die Festival-Bühnen – zumindest die von Rock am Ring und Rock im Park.

Seit 2021 hat die Truppe aus Bridgend ihren nunmehr siebten Selftitled-Langspieler auf dem Markt. Wer bisher noch keine Möglichkeit hatte, das neue Material live zu hören – das ist eure Chance.

Wer keine Gelegenheit hat, persönlich auf einem der Open Airs vorbeizuschauen, der kann sich Rock am Ring live bei RTL+ anschauen. Alle Infos dazu findet ihr hier. Wer sich die Wartezeit bis zum Festival noch versüßen möchte, kann in der Zwischenzeit unsere Playlist dazu anhören.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von