News

News

Rammstein: Richard Kruspe zu Gast in der Radioshow von Ben Kowalewicz (Billy Talent)

Louder than the DJ!

VON AM 23/09/2021

Lange war es ruhig um die kanadische Formation Billy Talent geworden. Nun gibt es nach der herbei ersehnten Album-Ankündigung und einer Singleauskopplung erneut Grund zur Freude: Deutsche BT-Fans können sich bald eine eigene Radioshow mit Sänger Ben Kowalewicz live on Air geben! Und dieser holt sich für den ersten Gastauftritt niemand geringeren als Richard Kruspe von Rammstein dazu.

Neue Musik, neues Album – neue Show

Wie Billy Talent auf ihren Social Media Kanälen verriet wird es nun vor allem für die deutschen Fans der Bands wieder “Louder than the DJ”. Dabei spielt niemand geringeres als Ben Kowalewicz, Sänger der Rockkombo, den Diskjokey. Die gleichnamige Show feiert ihre Erstaufführung am morgigen Freitag, den 24. September 2021 ab 20 Uhr auf dem Sender Rock Antenne.

Mit am Start sein wird niemand Geringeres als Richard Kruspe, Gitarrist von Rammstein und Sänger seines Soloprojekts Emigrate. Kowalewicz versprach für den Abend eine zweistündige fette Rockparty!

Die Konstellation Kowalewicz x Kruspe erscheint gar nicht so wunderlich, bedenkt man dass dieses Duo bereits 2018 musikalisch zusammengefunden hat: Auf dem Track “1234” von Kruspes Soloprojekt Emigrate hat Kowalewicz einen Feature-Auftritt und auch im zugehörigen Video rockt er an der Seite seines deutschen Kollegens am Mikro.

Er schafft es auch auf das dritte Studioalbum der Band “A Million Degrees”, welches im selben Jahr Release feierte. Wir haben euch im folgenden den Track zur Verfügung gestellt:

Hört hier das Debüt der Kombo Kowalewicz (Billy Talent) x Kruspe (Rammstein, Emigrate)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erst vor kurzer Zeit meldeten sich die Alternative-Rocker von Billy Talent mit der Single “End of Me” und einer Albumankündigung zurück. Das Release zum letzten Album “Afraid of Heights” ist bereits gute fünf Jahre her. Ganz in die Versenkung verschwanden sie allerdings nicht. Die Tracks „Forgiveness I+II“, “Reckless Paradise” und “I beg to differ (This will get better)” erschienen über die konzertlose Zeit in unregelmäßigen Abständen.

Das neue Stück BT-Musikgeschichte soll nun im Januar 2022 erscheinen und trägt den verheißungsvollen Titel “Crisis of Faith”. Wie die bereits veröffentlichte Tracklist zeigt, landen darauf auch alle vorher genannten Titel. Es wird das sechste Studioalbum der vierköpfigen Band darstellen.

Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe bringt indes mit Emigrate schon bald „The Persistence Of Memory“ auf den Markt. Morgen erreicht uns auch eine neue Single und dann erfahren wir sicherlich auch das Release-Date des neuen Longplayers.

Bild: YouTube / „Emigrate – You Are So Beautiful (Acoustic)“ (li.) / Karoline Schaefer (Cat Eye Photography) (re.)

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von