News

News

Billy Talent: Neue Single „End Of Me“ im Anflug

Und die erscheint schon diese Woche.

VON AM 07/09/2021

In den vergangenen zwei Jahren servierten uns die Mannen von Billy Talent immer mal wieder neue Singles. In den letzten Monaten wurde es dann aber wieder recht ruhig um die Kanadier, doch nun steht neues Material in den Startlöchern.

Billy Talent kündigen einen neuen Song für diese Woche an

Wie die Truppe um Frontmann Ben Kowalewicz über ihre Socials wissen lässt, erscheint am kommenden Freitag, den 10. September 2021 eine neue Single namens „End Of Me“. Auf dem entsprechenden Cover-Artwork teasen sie auch einen Feature-Gast, verraten aber nicht, um wen es sich dabei handelt.

Achtung Spoiler: Nach dem nachfolgend eingebetteten Instagram-Post erfahrt ihr, was die Weiten des Internets zum Vocal-Support herausgefunden haben.

Wenn man den Reddit-Usern Glauben schenken darf (und in der Regel sind die Infos dort recht zuverlässig) wird Rivers Cuomo von Weezer auf „End Of Me“ gastieren. Man darf gespannt sein – Ende der Woche wissen wir Bescheid.

Nach den Singles „Forgiveness I + II“, „Chapter III – Reckless Paradise“ und „I Beg To Differ“ freuen wir uns auf den anstehenden Output und wären dann auch bereit für ein neues Album.

Zuletzt brachten die Kanadier bereits 2016 ihren aktuellen Longplayer „Afraid Of Heights“ auf den Markt. Die Scheibe stellt den fünften Longplayer der Kombo dar.

2022 stehen Billy Talent bei einigen europäischen Festivals auf der Bühne. Unter anderem stehen Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park auf dem Plan.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von