News

News

Billy Talent kündigen neues Album „Crisis Of Faith“ an; weitere Single online

Finally!

VON AM 10/09/2021

Billy Talent haben für den heutigen Freitag eine neue Single namens „End Of Me“ in Aussicht gestellt. Genau diese erreicht uns jetzt auch, doch dabei soll es nicht bleiben, denn die Kanadier liefern sogleich die Albumankündigung mit.

Billy Talent kündigen ihr neues Album an

Demnach bringt das Quartett am 21. Januar 2022 ihr neues Album „Crisis Of Faith“ auf den Markt. Die Scheibe enthält insgesamt zehn Tracks, darunter auch die bereits veröffentlichten Stücke „Forgiveness I + II“, „Reckless Paradise“ und „I Beg To Differ (This Will Get Better)“. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Forgiveness I + II
2. Reckless Paradise
3. I Beg To Differ (This Will Get Better)
4. The Wolf
5. Reactor
6. Juged
7. Hanging Out With All The Wrong People
8. End Of Me (feat. Rivers Cuomo)
9. One Less Problem
10. For You

Wie versprochen gibt es als neue Single das Stück „End Of Me“ zu hören, für das sich die Band – wie bereits im Netz gemunkelt – Rivers Cuomo von Weezer als Gastsänger geangelt hat. Das Stück steht nachfolgend für euch zum Anhören bereit.

Hört den neuen Song „End Of Me“ mit Rivers Cuomo (Weezer)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das bevorstehende neue Werk stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Billy Talent dar. Zuletzt erschien 2016 die LP „Afraid Of Heights“.

2022 steht die Truppe bei einigen europäischen Festivals auf der Bühne. Unter anderem stehen Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park auf dem Plan. Ob uns im Rahmen dessen oder losgelöst von der Festivaltour von weitere Headliner-Konzerte erwarten, ist noch nicht bekannt.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Reeperbahn Festival

Wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass wir im Jahre 2021 größere, mehrtägige Live-Musik Veranstaltungen besuchen können? Und …

von