News

News

One Ok Rock: Neue Single „Broken Heart of Gold“ online

Power-Ballade aus Japan!

VON AM 29/05/2021

Und schon wieder melden sich die Jungs von One Ok Rock mit einer neuen Single zurück! „Broken Heart Of Gold“ heißt das Stück und steht uns seit gestern auf allen Streamingdiensten zur Verfügung.

Im April lieferten uns die Japaner mit der Single „Renegades“ den Soundtrack zu der Liveaction-Reihe „Rurouni Kenshin: The Final“. Diese powervolle Ballade war einer von zwei Songs, die das Quartett um Frontman Taka mit Superstar Ed Sheeran erarbeitet hat.

„Broken Heart of Gold“ stammt zwar nicht aus der Feder von Ed Sheeran, wurde aber zusammen mit dem Produzenten Dan Lancaster kreiert. Musikalisch bewegt sich dieser schon eher im Genre der Japaner, denn er hat nicht nur an ihrem siebten Studioalbum „Ambitions“ mitgearbeitet, sondern auch mit Bands wie Bring Me The Horizon, Hollywood Undead und Don Broco.

Hört hier die neue Single „Broken Heart of Gold“ von One Ok Rock

Auch dieser Song dient als Soundtrack für die oben erwähnte Liveaction-Reihe – diesmal mit dem Titel „Rurouni Kenshin: The Beginning“. Hierbei handelt es sich um den fünften und letzten Teil der Filme und erscheint am 04. Juni 2021 auf der japanischen Leinwand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer Zeit und Langeweile hat, hat außerdem die Möglichkeit das Musikvideo für „Broken Heart of Gold“ zu gestalten! Die Band hat einen Aufruf gestartet, indem jeder Teilnehmer (egal welcher Herkunft) ein Video in allmöglichen Stil-Arten, z. B. Live-Action, Motion-Graphic oder Lyric-Video, bis zum 30. Juni einreichen kann.

Wer Interesse hat, findet hier mehr Infos zur Bewerbung.

Der letzte Longplayer „Eye of the Storm“ liegt schon zwei Jahre zurück, wir blicken also hoffnungsvoll einem zehnten Studioalbum von One Ok Rock entgegen.

Bild: YouTube / „ONE OK ROCK: Renegades [OFFICIAL VIDEO]“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE