News

Musikvideo

One Ok Rock melden sich mit ihrem neuen Song „Renegades“ zurück

Beim Songwriting hatte Ed Sheeran seine Finger im Spiel.

VON AM 17/04/2021

Vor gut zwei Jahren waren die Herren von One Ok Rock gemeinsam mit Ed Sheeran in Asien auf Tour. Auch wenn es hier musikalisch auf den ersten Blick nicht so viele Berührungspunkte gibt, schien man sich dennoch auf einer Wellenlänge zu bewegen und zwar so gut, dass Sheeran der Band bei zwei Tracks unter die Arme griff.

Einer dieser Stücke erblickt nun hochoffiziell das Licht der Welt, denn die vierköpfige Truppe aus Tokio meldet sich mit der Single „Renegades“ zurück. Am Songwriting war Ed Sheeran beteiligt, eine Art „Freundschaftsdienst“, der nun konkret wurde.

One Ok Rock veröffentlichen einen neuen Song in Zusammenarbeit mit Ed Sheeran

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen. Wir haben euch die neue Single samt passendem Musik-Video nachfolgend zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Stück ist zeitgleich Teil des Soundtracks zum Liveaction-Film „Rurouni Kenshin: The Final“, der schon kommende Woche am 23. April 2021 Premiere feiert.

Ob es sich bei „Renegades“ nun um einen ersten Vorgeschmack auf ein neues Album handelt oder ob das Stück als Standalone-Track besteht, ist noch nicht bekannt. Noch dieses Jahr soll uns nach früheren Aussagen ein neues Album von One Ok Rock erreichen.

Zuletzt brachte das Quartett 2019 ihre aktuelle LP „Eye Of The Storm“ auf den Markt. Dabei handelt es sich bereits um das neunte Studio-Album der Truppe.

Das Debüt „Zeitakubyō“ erschien 2007. Die aktuelle Platte sowie der Vorgänger „Ambitions“ von 2017 erschienen jeweils als englische und japanische Version.

Bild: YouTube / „ONE OK ROCK: Renegades [OFFICIAL VIDEO]“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE