News

News

Nova Rock Festival 2022: Das finale Line-up nach der Absage der Foo Fighters

Hier die Ergänzungen.

VON AM 09/04/2022

Die traurige Nachricht über den plötzlichen Tod von Taylor Hawkins, Drummer der Foo Fighters (wir berichteten), schockierte nicht nur das Team des Nova Rock Festivals und Fans, sondern auch Musikliebhaber rund um die Welt.

Daraufhin haben die US-Amerikaner beschlossen, sämtliche Auftritte vorerst bis auf Weiteres abzusagen. Durchaus verständlich und angebracht, jedoch stellte diese Entscheidung die Veranstalter sämtlicher Festivals vor eine schwierige Aufgabe.

Auch für die Veranstalter des Nova Rock Festivals galt es einen würdigen Ersatz als Headliner zu finden.

Ob ihnen das gelungen ist? Seht selbst.

Das sind die finalen Bands für das Nova Rock Festival 2022

Neben den bereits angekündigten Mannen von Kraftklub reihen sich Placebo als Headliner mit ein.

Des Weiteren kommen noch Sportfreunde Stiller, Epica und Elephant Planet hinzu.

Somit stehen das gesamte Line-Up sowie die Tages-Line-Ups nun fest. Hoffen wir, dass es zu keinen weiteren drastischen Änderungen mehr kommt und die Sause nun wie geplant steigen kann.

Bandcontest-Tradition wird fortgesetzt

Wie jedes Jahr gibt’s auch bei der diesjährigen Edition wieder den Bandcontest. Bis zum 13. Mai können sich Bands aus Österreich bewerben um bei #NR22 auf der Red Bull Music Stage spielen zu dürfen. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Nova Rock Encore – eine neue Tradition?

Wie bereits berichtet, fand letztes Jahr im Herbst eine Alternative zum eigentlichen Festival statt. Es handelte sich hierbei aus gegebenem Anlass um eine Ein-Tages-Version des eigentlich größten Rock-Festival Österreichs.

Neben Bullet For My Valentine und Jinjer heizten uns auch Måneskin, Millencolin und weitere ordentlich ein.

Da dies sehr gut bei den Fans ankam, stellt sich nun also die Frage, ob man sich dieses Jahr wieder auf eine Ausgabe des Encore freuen darf. Bisher wurde hierzu noch nichts bekannt gegeben, aber hoffen und träumen darf man ja.

Bild: Offizielles Artwork zur Ankündigung des Nova Rock Festivals 2022

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von