News

Video

Neck Deep veröffentlichen ihre neue Single „Take Me With You“

Alien Abduction.

VON AM 09/08/2023

Hinter den Kulissen scheint sich bei den Jungs von Neck Deep jetzt wirklich endgültig etwas anzubahnen. Nach „STFU“ aus dem letzten Jahr sowie „Heartbreak Of The Century“ vom Februar gibt es jetzt erneut neues Material aus dem Lager der Pop-Punk-Truppe zu belauschen.

Neck Deep mit extraterrestrischer Nummer „Take Me With You“

Eine frische Single namens „Take Me With You“ hat es mittlerweile ins Netz geschafft. Frontmann Ben Barlow erläutert zur simplen Entstehungsgeschichte und der Motivation hinter der Nummer:

„Buchstäblich so einfach wie: wir sollten einen Song über Aliens schreiben, der Take Me With You heißt. Konzeptionell und textlich war es also ziemlich einfach. Ein paar von uns in der Band sind große UFO-Fans, vor allem Seb Barlow, also hatten wir eine Menge Spaß beim Schreiben dieses Songs.

Wie immer gibt es einen leichten sozialen Kommentar, schließlich würde ich lieber (hypothetisch) von Aliens entführt werden, als auf diesem ‚höllischen Sack brennenden Mülls‘ herumzuhängen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht auch eine kleine Anspielung auf „Aliens Exist“ von Blink-182 ist, aber du kannst Tom [DeLonge] die Schuld dafür geben, dass er meinen zerbrechlichen Verstand in jungen Jahren infiziert hat und dann die UFO-Welt in die Luft gesprengt hat!

Es ist ein bisschen Spaß, bevor wir etwas später mit den bedeutungsvolleren Sachen auf die Leute zukommen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Nummer ist wie gemacht für die anstehenden Tour-Termine in Deutschland, für die sich die Band mal eben Static Dress an Bord geholt hat. Hier die Dates:

22.10.2023 – DE – Köln, Live Music Hall
24.10.2023 – DE – Berlin, Columbia Theatre
28.10.2023 – AT – Wien, Arena Wien
30.10.2023 – DE – München, Technikum
01.11.2023 – CH – Zürich, Plaza
03.11.2023 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
05.11.2023 – DE – Hamburg, Markthalle

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von