News

Interview

Motionless In White: „Wir wollten es wirklich unbedingt machen!“

Chris "Motionless" Cerulli im Interview bei Rock am Ring.

VON AM 02/06/2023

„Auf Festivals ist es wirklich schwierig, eine krasse Production abzuliefern“, so Chris Motionless bei Rock Am Ring 2023. Das Festival am Nürburgring ist der Auftakt für eine Europa Festival-Tour, auf der Motionless In White auch Clubshows mit Spiritbox und Lorna Shore spielen werden.

Angezogen von der Dunkelheit beschreibt sich Chris als Nachtmensch, den wie alle in der Band schon früh vor allem die Bands interessiert haben, die ein starkes Image hatten. Alles, was im Zeichen des Düsteren steht und sich einer Horror-Ästhetik bedient, dient als Inspirationsquelle für die Band und ihren Look. „Diese Outfits sind das, wo ich mich am meisten mit wohlfühle“, so Chris.

Motionless In White mit neuer Produktion

Dieses Image wird mit der durchdachten Liveshow auch zum Teil der Live-Performance. Dabei bauen Motionless In White auf der kommenden USA Tour auf eine neue Produktion, die sie gerne auch nach Europa gebracht hätten: „Wir wollten es wirklich unbedingt machen! Es bricht mir auch ein bisschen das Herz, aber es war leider nicht möglich.“

Chris Motionless wollte unbedingt mit einer größeren Produktion auf den Europa-Festivals auffahren, doch die Logistik, die Kosten und die Zeit ließen es nicht zu. Entmutigen lässt sich der Sänger allerdings nicht: „Wir haben immer noch die Shows auf großartigen Festivals. Man spielt vor vielen Menschen, die uns nicht kennen. Das fühlt sich natürlich großartig an!“

Zwischen den Festivals haben Motionless In White einige Off Days – Zeit, die die Band zur Regeneration und zum Sightseeing nutzen.

20-jähriges Jubiläum

Besondere Pläne für 2024 haben Motionless In White, die 2004 gegründet wurden, nicht. „Das liegt daran, dass wir nicht wirklich wissen seit wann es die Band wirklich gibt. Wir haben unseren Namen 2005 gefunden, aber die erste Tour erst 2006 gespielt. Also irgendwie werden wir nächstes Jahr 20, aber irgendwie auch nicht. Sobald wir diese Frage für uns beantworten können, wird es aber definitiv etwas besonderes geben.“

Welche Sängerin es Chris besonders angetan hat, in welcher Stadt die Band auf Tour ein paar Restaurants besuchen wird und welche Bands den Sänger am meisten inspiriert haben, erfahrt ihr im Interview.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von