News

Video

Moodring melden sich mit „Black_Wave“ zurück

Und dabei soll es nicht bleiben.

VON AM 12/04/2023

So als ob wir es haben kommen sehen: Schon Anfang Januar attestierten wir Moodring den Stempel als eine der „10 Bands, die ihr 2023 kennen solltet“. Dato schwärmte unser Maik wie folgt: „Die Band um Attila-Bassist Kalan Blehm hat sich erst Ende 2020 gegründet, mit ihrer EP “Showmetherealyou” und dem Debüt-Album “Stargazer” setzten die Alt-Metaler aber erste Ausrufezeichen, die sie durchaus auch auf einige Jahresbestenlisten 2022 befördert hat.“

Moodring mit erster Single einer neuen EP

Wie es da heißt, erwartet uns im Laufe des Sommers eine neue EP namens „Your Light Fades Away“, die uns ab dem 14. Juli 2023 über UNFD auf Abruf bereitstehen und immerhin drei neue Tracks bescheren soll:

1. SHI=DEATH
2. BLACK_WAVE
3. WOULDYOUWAITFORME

Drei Monate müssen wir uns auf den Release also noch gedulden; die erste Auskopplung hat uns das Kollektiv aber schon jetzt mitgebracht. „BLACK_WAVE“ nennt sich das Prachtstück, das sich auf den gängigen Kanälen eingefunden hat.

„Die „schwarze Welle“ ist die dunkle Stimme in uns allen, die verborgenen Gedanken, über die nicht gesprochen werden kann; Dämonen des Tabus, die das dünne Gewebe der Moral und der vermeintlichen „Normalität“ zu zerstören drohen.“

Das ebenfalls erschienene Musik-Video gibt es direkt hier für euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausgehend von aktuellen Promo-Materialen scheint Kalan Blehm übrigens nicht mehr Teil der Band zu sein.

Foto: Moodring / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von