News

Music

Mike Shinoda präsentiert den Fort Minor-Remix von „Already Over“

Als Vorgeschmack auf die anstehende EP.

VON AM 12/11/2023

Anfang Oktober meldete sich der Linkin Park Frontmann Mike Shinoda erstmals mit seiner neuen Single „Already Over“ zurück. Nachdem er diese mit eine Reihe von australischen Musiker:innen bei der ersten „Already Over“-Session live einspielte, folgt nun sein nächstes Projekt. Demnach erscheint am 01. Dezember 2023 seine brandneue EP „Crimson Chapter“ via Warner Records. Überraschung: Auch hier spielt die Single „Already Over“ eine besondere Rolle.

Mit Blick auf die Tracklist wird schnell klar: Mit seiner aktuellen Single plant Shinoda großes. Sechs der acht Tracks von „Crimson Chapter“ bestehen aus dem Original- bzw. einer Abwandlung von „Already Over“. Des Weiteren findet sich auch die bereits ausgekoppelten Single „In My Head“ auf der Tracklist wieder. Seht selbst:

1. Already Over (Crimson Intro)
2. Already Over
3. Already Over (Reorganized Remix)
4. fine (Finer Mix)
5. Already Over (Fort Minor Remix) feat. Don McLennon
6. In My Head
7. Already Over (Nothing’s There Remix)
8. Already Over (Part 2
)

Passend zur Ankündigung der EP, präsentiert uns Shinoda auch schon die nächste Single in Form des „Already Over Fort Minor Remixes“. Wie der Titel verrät hat sich der Musiker Töne seines ehemaligen Projekts Fort Minor in den kürzlich erschienen Track einfließen lassen. Unterstützt wird er dabei außerdem von Rapper Don McLennon, welcher Teil des 2015 gegründeten Rap-Kollektivs Brockhampton ist.

Hört hier „Already Over“ (Fort Minor Remix) von Mike Shinoda

Auch wenn Shinoda bei diese Remix den Rapper Don an seiner Seite hatte, mixed der Musiker alle Tracks auf der EP selbst. Wie sich die neuste Neuauflage von „Already Over“ anhört, findet ihr mit Klick auf den folgenden Player heraus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fort Minor-Fans die nun in Erinnerungen schwelgen, können aufatmen. Wie bereits berichtet, erscheint am 15. Dezember 2023 die Deluxe-Edition des ersten und einzigen Albums „The Rising Tied“ von Fort Minor. Die Vinyl enthält vier Bonustracks.

Foto: Mike Miller / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von