News

Video

Mavis kündigen ihr Debütalbum „Grief Is No Ally“ an

Einen Single-Appetizer gibt es obendrauf.

VON AM 09/11/2023

Die Vorzeige-Newcomer von Mavis lassen auch einfach nicht locker. Ihre Spezialität liegt nicht nur im Kreieren neuer Stücke, wie wir anhand der Singles „Tortured Land“ und „Furry Tongue“ erfahren durften. Selbst die seit 2019 und 2020 bestehenden Tracks „Insight“, „Monsters“ und „Shades“ erleben gerade ein Revival und wurden erst kürzlich mit brandneuen Bewegtbildern auf YouTube ausgestattet. Dass das Quartett mit ihren Tracks wie aus dem Nichts in unsere Erdumlaufbahn geschossen kam, hat – wie sich herausstellt – einen durchaus triftigen Grund.

Mavis stimmen uns auf ihre Debüt-LP ein

Warum bloß Single-Komponenten auf die Musikwelt loslassen, wenn nicht auch ein komplettes Album dabei herausspringen kann? Gesagt, getan! Noch in diesem Jahr – genauer gesagt am 15. Dezember 2023 – erreicht uns das Erstlingswerk der Debütanten mit dem Titel „Grief Is No Ally“ und bringt insgesamt elf brandneue Tracks an den Start:

1. Insight
2. Calypso
3. Tortured Land
4. Hollow Eyes
5. Furry Tongue
6. Monsters
7. Reflections
8. Limerent (ft. Lela Gruber of VENUES)
9. ISOTO
10. Closer to the Sun
11. Marcescence

Aufmerksame Leser:innen dürften bemerkt haben, dass Mavis direkt einmal für ein erfrischendes Feature mit der Venues-Fronterin Lela gesorgt haben. Da wir sicher nicht so lange warten können und wollen, servieren uns die Stuttgarter zur Feier des Tages einen Appetizer in Form ihrer Single-Auskopplung „Calypso“ mitsamt Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das 4-Piece ist seit 2019 aktiv und setzt sich aktuell aus Sänger Phil, dem Gitarristen Manu, Mo am Bass und Jakob an den Drums zusammen. Stilistisch hat sich die Truppe dem Modern Metalcore verschrieben und beweist seit ihrer Rückkehr in 2023, dass sie auch mit Cleans entzücken können.

Auch live sind Mavis nicht zu stoppen: Für ihre Herbst-Tour machen sie gemeinsam mit Impvlse und Escape The Void in vier Städten Halt.

Foto: Venera Red / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von