News

Video

Maggie Lindemann covert „Decode“ von Paramore

Der Twilight-Marathon ruft.

VON AM 17/04/2024

Nachdem uns Maggie Lindemann erst im März mit ihrer EP „HEADSPLIT“ beehrt hat, dürfen sich ihre Fans jetzt erneut über neues Material freuen. Naja, irgendwie neu zumindest, denn die US-Künstlerin verpasste einem ganz besonderen Szene-Klassiker einen Neuanstrich.

So klingt das Maggie Lindemann-Cover von „Decode“ von Paramore

Als Ode an die musikalischen Einflüsse ihrer Jugend nahm Maggie nämlich den Paramore-Track „Decode“ neu auf. Das Original erschien 2008 und erlangte nicht nur durch Hayley Williams & Co. alleine seinen Legendenstatus. Schließlich war der Emo-Banger damals offizieller Soundtrack der ikonischen Vampir-Saga Twilight. Obendrein gab es ein offizielles Performance-Video, welches wir euch nachfolgend bereitgestellt haben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „HEADSPLIT“ veröffentlichte die Sängerin ihre bis dato zweite EP, auf der mitunter ihre düstere Single „Hostage“ zu hören ist. Ihr Debütalbum „SUCKERPUNCH“ kam im Jahre 2022 auf den Markt. Im Rahmen ihrer dazugehörigen, ausverkauften Welttournee letztes Jahr stand sie hierzulande beim Rock am Ring, Rock im Park sowie als Support-Act für Machine Gun Kelly auf deutschen Bühnen.

Bild: YouTube / maggie lindemann – decode (paramore cover)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von