Paramore

Band

AlternativePop-Punk

Paramore

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2004
Land: USA
Stadt: Franklin, Tennessee

Paramore ist eine 2004 in Franklin, Tennessee gegründete Band um Frontfrau Hayley Williams. Williams rief die Band mit ihren Schulfreunden Zac und Josh Farro ins Leben. Die beiden Brüder verließen 2011 die Band, 2017 stieg Schlagzeuger Zac jedoch wieder ein.

Seit 2009 ist außerdem Gitarrist Taylor York Teil der Kombo. Das Trio wird aktuell von verschiedenen Tour- und Sessions-Musikern bei Live-Auftritten unterstützt.

Ein Jahr nach der Gründung veröffentlichten Paramore 2005 ihr Debütalbum „All We Know Is Falling“ über das Label Fueld By Ramen. Bis heute steht die Band dort unter Vertrag.

Größere Aufmerksamkeit erlangten Paramore allerdings erst 2007 mit ihrer zweiten LP „Riot!“. Die Platte stieg in die Top 20 der US-amerikanischen Albumcharts ein und wurde dort mittlerweile mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

2008 steuerten sie mit „Decode“ einen Song zum Film „Twilight“ bei, durch den Paramore einer breiteren Masse bekannt wurden. In Folge dessen erklomm das dritte Studioalbum „Brand New Eyes“ (2009) Positionen an der Spitze der internationalen Albumcharts. Das Werk war das vorerst letzte, auf dem die beiden Gründungsmitglieder Zac und Josh Farro mitwirkten.

2013 erschien mit einer selbstbetitelten LP das vierte Studioalbum, das ähnliche Erfolge wie „Brand New Eyes“ erziele konnte. Das aktuelle Album „After Laughter“ veröffentlichte die Band 2017.

Während die früheren Werke von Paramore noch stärker von Punk-Strukturen geprägt waren, ist das neuere Material eher dem Pop-Punk und dem Alternative Rock zuzuordnen. Die Songs wurden nach und nach radiotauglicher und sprechen heute ein breiteres Publikum an.

Anzeige

Paramore auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Paramore. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.