News

News

Machine Gun Kelly: „Tickets To My Downfall“ schießt auf Platz 1 der US-Charts

Glückwunsch!

VON AM 05/10/2020

Machine Gun Kelly hat es geschafft! Vor etwa eineinhalb Wochen hat der Musiker sein neues Album „Tickets To My Downfall“ auf den Markt gebracht und sich dabei erstmals gänzlich dem Pop-Punk gewidmet. Während MGK sich hierzulande mit der Scheibe auf Platz 11 absetzen konnte, kann er in den US-amerikanischen Billboard 200 Charts das Krönchen sein Eigen nennen.

Machine Gun Kelly steigt mit „Tickets To My Downfall“ auf Platz 1 der Billboard Charts ein

Hier pflanzte er sich ganz gemütlich mit 126.000 verkauften Units, die sowohl physische Sales als auch Streams beinhalten, auf Platz 1 ab. Damit steigt MGK, der bürgerlich Colson Baker heißt, auf dem höchsten Platz seiner Karriere ein. Sein Debüt „Lace Up“ von 2012 schaffte es dato in der ersten Woche auf Platz 4.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns, erneut sagen zu können: (Pop)Punk’s not dead! Zur Feier des Tages zerstört MGK himself dann auch gleich mal eine Gitarre und ein Auto zeitgleich. Party like a rockstar.

Bei „Tickets To My Downfall“ bekam Machine Gun Kelly ordentlich Unterstützung von Blink-182-Drummer Travis Barker. Die Scheibe beinhaltet außerdem Features mit den Musikern Halsey und blackbear sowie in der Deluxe Edition einen Song namens „body bag“ mit Yungblud und Bert McCracken (The Used).

Vergangene Woche spielte er auch ein Live-Set via Stream zur Release des neuen Werks. Ein weiteres Set zum Vorgängeralbum „Hotel Diablo“ steht diese Woche ebenfalls noch an.

Alle Infos dazu findet ihr hier.

Bild: Machine Gun Kelly / YouTube: „Bloody Valentine [Official Video]“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von