
News
Industrial Rock
Lindemann: „Live in Moscow“ steht ab sofort auf Abruf bereit
Da ist das Ding.
VON
Julia Lotz
AM 21/05/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Lindemann, das Nebenprojekt von Rammstein-Frontmann Till, bringen heute ihr Live-Album „Live in Moscow“ an den Start und besiegeln damit das offizielle Ende als Duo. Nach dem Split von Peter Tägtrgen ist die Release der Live-LP nämlich das offizielle Ende des Zweiergespanns – Till macht ab sofort alleine weiter.
Mit „Live in Moscow“ liefern die beiden Musiker nun aber nochmal ein bisschen Medizin für live-lose Tage. Die Aufnahmen der Scheibe stammen vom Konzert in Moskau vergangenes Jahr. Kurz vor der Pandemie konnten sie die Sause noch spielen; danach wurde es erstmal duster.
Hört jetzt „Live in Moscow“ von Lindemann (Rammstein etc.)
Mit insgesamt 17 Tracks servieren uns Till und Peter einige Hits der beiden Alben „Skills in Pills“ und „F & M“. Die Tracklist liest sich wie folgt:
1. Skills In Pills
2. Lady Boy
3. Fat
4. Frau & Mann
5. Ich Weiss Es Nicht
6. Allesfresser
7. Knebel
8. Home Sweet Home
9. Cowboy
10. Golden Shower
11. Blut
12. Platz Eins
13. Praise Abort
14. Fish On
15. Ach So Gern
16. Gummi
17. Steh Auf
Wie das Ganze klingt? Das könnt ihr euch ab sofort anhören, denn „Live in Moscow“ steht nun auf Abruf und nachfolgend für euch zum Anhören bereit.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Physisch könnt ihr euch das Werk übrigens hier unter den Nagel reißen! Im Sommer soll „Live in Moscow“ hierzulande dann auch in die Kinos kommen.
Till Lindemann macht nun erstmal allein weiter. Zwei Solo-Songs veröffentlichte er bereits und schon im Juni soll uns neue Musik des Rammstein-Sängers erreichen. Peter Tägtgren konzentriert sich nun erstmal wieder auf seine beiden Hauptbands Bands Pain und Hypocrisy. Letztere bringen bald ein neues Album an den Start.
Till wird dann – so Corona will – den ersten Wacken Wednesday headlinen. Im Rahmen des Wacken Open Air soll er Ende Juli dort auf der Bühne stehen. Wie es dann um weitere musikalische Pläne steht, wird sich zeigen.
Bild: YouTube / „LINDEMANN – Allesfresser (Live in Moscow)“
Latest News
Live-Dates
Feature