News

News

Hypocrisy haben die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet

Die erste neue Platte seit acht Jahren.

VON AM 29/03/2021

Acht Jahre ist es bereits her, dass Hypocrisy ihr „aktuelles“ Album „End Of Disclosure“ auf den Markt gebracht haben. Zuletzt war es recht still um die schwedische Metal-Kombo und Frontmann Peter Tägtgren konzentrierte sich u.a. auf seine anderen Projekte Pain sowie Lindemann, das Nebenprojekt von Rammstein-Frontmann Till Lindemann.

Vor kurzem trennte sich das Duo. Während Till nun alleine weitermacht, gibt es allerdings bald endlich Nachschub von Peters Hauptband, denn wie der Musiker wissen ließ, ist das neue Album von Hypocrisy im Kasten.

Das neue Album von Hypocrisy ist im Kasten

Über seine Socials verriet er, dass der neue Longplayer elf Songs und eine Gesamtlaufzeit von 52 Minuten haben wird. Kein schlechtes Comeback wie wir finden.

Wann genau wir mit der Platte rechnen dürfen, ist indes allerdings noch nicht klar. Allzu lange sollte es nun aber nicht mehr dauern. Und acht Jahre sind ja auch eine lange Wartezeit, wie wir finden, die es nun langsam zu beenden gilt.

Beim bevorstehenden Werk handelt es sich bereits um das 13. Full-Length-Werk von Hypocrisy. Ihr Debüt „Penetralia“ brachten die Schweden anno 1992 auf den Markt.

Mit Lindemann brachte Peter Tägtgren zwei Studio-Alben auf den Markt. Nach dem Debüt „Skills In Pills“ 2015 brachte das Duo 2019 die aktuelle Scheibe „F & M“ auf den Markt. Anfang 2020, also kurz „vor Corona“, waren sie noch auf Europa-Tour.

Foto: Hypocrisy / Offizielles Pressebild von Nuclear Blast Records

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von