News

News

Lindemann: Erscheint im Juni ein neuer Song des Rammstein-Sängers?

Dieser Hinweis ist eigentlich eindeutig.

VON AM 05/04/2021

Wenn Till Lindemann nicht gerade bei Rammstein ins Mikrofon trällert, Gedichte schreibt oder mit Joey Kelly im Amazonasgebiet unterwegs ist, ist er auch als Solo-Künstler unterwegs. Nachdem er sich bei seinem gleichnamigen Nebenprojekt von Kollege Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) getrennt hat, macht er alleine weiter. Und allem Anschein nach ist neue Musik nun fast in Griffweite.

Zuletzt deutete sich an, dass der Berliner Musiker in Moskau ein neues Musik-Video dreht. Womöglich hat er selbst nun das Release-Date dieses (oder eines anderen) neuen Songs verraten.

Rammstein-Sänger Till Lindemann stellt neues Material in Aussicht

Auf seinem privaten Instagram-Profil postete er ein Foto neben einem grünen Auto (Follower haben raugefunden, dass es sich dabei um einen Moskvich 412 handeln muss – diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr) mit der Caption „X -57 days….“.

Rechnet man vor, so ist der 57. Tag nach dem heutigen Ostermontag der 01. Juni 2021. Es kann sich somit nicht um einen Countdown zum Veröffentlichungsdatum des neuen Live-Albums „Live in Moscow“ handeln, denn das erscheint bereits am 21. Mai 2021.

Näheres verriet Lindemann natürlich nicht, doch wir halten die Kanäle des Musikers ab sofort genauer im Auge. Vergangenes Jahr brachte er als ersten Song nach dem Split von Peter Tägtgren den Song „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit David Garrett auf den Markt.

Wie bereits erwähnt, erscheint am 21. Mai 2021 außerdem eine Live-Platte namens „Live in Moscow“ mit Aufnahmen vom Konzert in Moskau 2020.

Wie genau der Rammstein-Frontmann nun weitermacht, ist noch nicht klar. Planmäßig steht er zumindest als Headliner beim ersten Wacken Wednesday im Rahmen des Wacken Open Air 2021 auf der Bühne. Bislang findet das Festival wie geplant statt.

Foto: Lindemann / YouTube: „Knebel (Official Video)“

More

Feature

Mrs Goat Avalanche

Corona hat auch was Gutes, vor allem wenn sich Bands in diesen Zeiten zusammen tun und gemeinsame Sache machen. Zum …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE