News

News

Limp Bizkit: Wes Borland veröffentlicht Demos seines Eat The Day-Nebenprojekts

Besser spät als nie.

VON AM 29/03/2020

Während sich bei Limp Bizkit in Sachen neuer Songs auch nach den Studio-Updates der jüngeren Zeit immer noch keine Verbesserung der Situation einzustellen scheint, dreht sich bei Wes Borland immerhin noch alles um die Musik.

Dieser versuchte vor vielen Jahren ein Nebenprojekt namens „Eat The Day“ an den Start zu bringen, welches letztlich ausgerechnet daran scheiterte, einen passenden Sänger zu finden.

Es dauerte nicht lange, bis Borland das Projekt komplett verwarf. Bis zum heutigen Tag brachte es Eat The Day auf keinen herkömmlichen Output, weder in EP- noch LP-Form.

„Neue“ Musik des Limp Bizkit-Gitarristen im April

Anscheinend immer noch ein Umstand, den der Gitarrist nicht auf sich sitzen lassen möchte.

Wie Borland mittlerweile auf seinen Socials wissen lässt, wird er eine ETD-Sammlung mit insgesamt acht Demos am 08. April veröffentlichen.

Die Tracks sollen eine Gesamtlaufzeit von knapp unter eine Stunde haben und auch einen ersten Blick auf das Artwork der Collection gibt es bereits.

„Just varnished the painting for the Eat The Day ‘The Demos’ album cover. Releasing Wednesday 4-8-20, which is also Passover. 8 tracks, just under one hour. Streaming and for download on all platforms. #eattheday #edisonsound #flyingheadmusic #theorchard“

Zusammen mit Limp Bizkit wird Borland aller Voraussicht nach unter anderem im August wieder in Deutschland zu sehen sein.

05.08.2020 – Stuttgart, Schleyer-Halle (Tickets)
10.08.2020 – Frankfurt, Jahrhunderthalle (Tickets)
12.08.2020 – München, Zenith (Tickets)

Bislang finden die Konzerte immer noch statt. Es bleibt abzuwarten, ob sich daran etwas ändern wird oder nicht.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Malte Hömberg (Mr. Leon Hirsch)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von