News

Music

Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach zum neuen Album: „Es sind bereits ein paar Knaller dabei“

Bald auch wieder live bei uns.

VON AM 17/07/2023

Es dauert gar nicht mehr so lange, bis sich Killswitch Engage im Rahmen einiger Festivals sowie für ganz eigene Headliner-Konzerte bei uns einfinden. Ein bisschen mehr Sitzfleisch muss man allerdings in Bezug auf die Veröffentlichung des nächsten Studioalbums mitbringen – immerhin lässt uns Sänger Jesse Leach nun ein wenig das Wasser im Mund (oder Ohr?) zusammenlaufen.

Killswitch Engage-Frontmann spricht über neues Album

In einem Gespräch mit Bloodstock TV kam der Musiker über den Fortschritt der Arbeiten zum Nachfolger des 2019er „Atonement“ zu sprechen.

Demnach habe man bereits einige Fortschritte gemacht; derzeit befinden sich einige Ideen aber noch im Brainstorming-Modus. Sicher ist er sich aber über eines: Ein paar Banger gibt es schon jetzt auf der Platte.

„Ich denke, wir haben einige Fortschritte gemacht. Auf jeden Fall einige gute Ideen, einige gute Demos. Ich überdenke gerade einige Ideen. Wir hatten ein großartiges kleines Treffen, bei dem wir alle zusammenkamen und zuhörten und redeten, was für mich ein großartiger Prozess war. Und ich glaube, dass dieses Album ganz anders sein wird als die bisherigen, weil jeder seine eigene Stimme hat. Wir lassen uns mehr Zeit damit. Also, ja, es dauert ein bisschen länger, aber das gibt mir Hoffnung, dass das Endergebnis umso besser sein wird, weil es ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich bin auf jeden Fall begeistert. Es sind bereits ein paar Knaller dabei.“

Wann genau die LP erscheinen soll, steht bislang aber noch völlig in den Sternen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023

KSE werden schon sehr bald unter anderem beim Reload Festival mit Powerwolf, Trivium, Beartooth, Knocked Loose, Sleep Token und vielen mehr bei uns zu sehen sein.

Darüber hinaus gibt sich die Band für diese Headliner-Shows ein Stelldichein:

08.08.2023 – Frankfurt, Batschkapp *
09.08.2023 – Köln, Live Music Hall *
16.08.2023 – Saarbrücken, Garage **

* mit Heretoir und Bossk
** mit Heretoir und Horizon Burns Wild

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von