News

Music

Howard Jones mit froher Kunde zu neuer Musik von SION (mit Jared Dines) und seinem Nebenprojekt mit Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage)

Da erwartet uns so einiges.

VON AM 19/08/2023

Ex-Killswitch Engage-Frontmann Howard Jones hat sich musikalisch gesehen über die letzten Jahre wirklich alles andere als auf die faule Haut gelegt. Neben seiner aktuellen Band Light The Torch (ehemals Devil You Know) ist da beispielsweise sein Nebenprojekt SION mit YouTuber Jared Dines zu nennen, das es im November 2021 auch bereits zu seinem ersten (Selftitled-)Album gebracht hat.

Updates von Howard Jones zu neuem Projekt mit Adam D und neuer Musik von SION

Wie Jones nun wissen lässt, steht uns nach einer Zeit, in der man sich nicht so recht sicher sein konnte, ob das Duo denn überhaupt noch musikalische Zukunftspläne hat, nun durchaus jede Menge Nachschub ins Haus.

Demnach befinde man sich hier im Schreibe- und Demoprozess zu einem zweiten Longplayer. Wann er erscheint und wann uns die erste Kostprobe ins Haus steht, ist derweil aber noch unklar.

Um einiges weiter sei Jones derweil aber mit seinem noch unbetiteltem Nebenprojekt mit Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz.

Wir spulen zurück: Im Februar gab man das gemeinsame Vorhaben bekannt, drei Monate später enterte man dann auch schon das Studio. In der Gegenwart angekommen, habe man 13 Songs zu Papier gebracht, von denen bereits 10 fertig aufgenommen seien.

„UPDATE:
1. 13 demos, 10 songs recorded for me and Adam’s new project. We will finish asap.
2. No band name yet.
3. Writing and demos for SION #2 has begun.
4. More coming soon.
-Howard“

Binnen der nächsten paar Monate darf man hier sicherlich bereits die ersten Vorgeschmäcker begrüßen – und wenn wir uns die Anzahl der Tracks anschauen, springt dabei auch direkt ein vollwertiges Album heraus.

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von