News

News

Heaven Shall Burn bringen „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ ins Kino

Eine Dokumentation von Ingo Schmoll.

VON AM 24/01/2020

Für den einen oder anderen, der am Mittwoch bei der Premiere des Parkway Drive-Films „Viva The Underdogs“ zugegen war, mag diese Info nicht neu sein; alle anderen erfahren es jetzt. Heaven Shall Burn veröffentlichen in diesem Jahr nicht nur ein neues Album namnes „Of Truth & Sacrifice“, sondern auch noch eine eigene Dokumentation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Inhaltsangabe des neuen Heaven Shall Burn-Films

Dieser hört auf den Namen „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ und kommt schon am 19. Februar ins Kino. Was uns in dem knapp 90-minütigen Film aus der Schmiede von Regisseur Ingo Schmoll erwartet, könnt ihr euch in der offiziellen Synopsis durchlesen:

„Über ein Jahr lang hat Filmemacher Ingo Schmoll die Band Heaven Shall Burn auf ihrer kreativen Reise zum neuen Album begleitet. ”Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ ist nicht nur die Dokumentation eines abenteuerlichen und inspirierenden Trips durch Europa, sondern geht auch weit zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei bildet die Entstehung des neuen Albums ”Of Truth And Sacrifice“ die Rahmenhandlung für eine breiter angelegte Suche, die das Phänomen HSB durchleuchtet. Das Portrait einer weltweit erfolgreichen und ihrer thüringischer Heimat dennoch fest verbundenen Band, welches nicht nur private und musikalische, sondern auch gesellschaftliche sowie politische Aspekte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln betrachtet.“

Eine Übersicht über alle an der Premiere teilnehmenden Lichtspielhäuser sowie ein hierfür vorgesehener Ticketvorverkauf sollen in Kürze verkündet werden.

Das Doppelalbum „Of Truth and Sacrifice“ erscheint derweil nur einen Monat später am 20. März. Daraus bekannt sind bereits die Singles „Protector“ und „Weakness Leaving My Heart“.

Foto: Century Media Records / YouTube: „HEAVEN SHALL BURN – Protector/Weakness Leaving My Heart (OFFICIAL VIDEOS)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von