News

Video

Guns N‘ Roses: So klingt der neue Song „Perhaps“

Mit etwas Delay nun endlich da.

VON AM 18/08/2023

Eigentlich haben die Herrschaften von Guns N‘ Roses bereits für letzte Woche einen bislang unveröffentlichten Song aus dem Entstehungsprozess ihres „aktuellen“ Albums „Chinese Democracy“ (2008) in Aussicht gestellt… doch Fans warteten vergebens auf den digitalen Release des Stücks namens „Perhaps“.

Mit ein bisschen Delay, den wir der Band sicherlich gerne verzeihen, ist das Stück nun aber endlich gelandet und kommt außerdem mit einem passenden Live-Aufnahmen daher, das Axl Rose, Slash und Co. in Aktion zeigt.

Seht das Video zu „Perhaps“ von Guns N‘ Roses

Nun wollen wir euch aber erstmal nicht länger auf die Folter spannen – wir haben euch die Aufnahmen zu „Perhaps“ nachfolgend zur Verfügung gestellt. Ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie eingangs erwähnt, stammt der Song aus dem Schreibprozess zu „Chinese Democracy“, dem bislang letzten Album von GNR, das bereits 2008 erschien. 2021 meldete sich die Kombo mit „Absurd“ und „Hard Skool“ zurück, ihres Zeichens eine Art Neuinterpretation der Stücke „Silkworms“ und „Jackie Chan“.

Ob, wann und in welcher Form wir mit einem neuen Album rechnen dürfen, steht völlig in den Sternen. „Chinese Democracy“ ist der sechste Full-Length-Player von Guns N‘ Roses und löste 2008 den direkten Vorgänger „The Spaghetti Incident?“, das 1993 erschien.

Im Vergleich: Die ersten vier Studioalben erschienen alle zwischen 1987 und 1991. Je länger die Band im Business ist, desto geduldiger müssen Fans sein. Langer Atem ist also gefragt. Doch ganz von der Bildfläche sind die Herrschaften ja Gott sei Dank nicht verschwunden.

Erst diesen Sommer war die Band auch in Europa und bei einem exklusiven Konzert in Frankfurt auch in hiesigen Gefilden live zu sehen. Derzeit sind sie auf US-Tour unterwegs.

Bild: YouTube / „Guns N‘ Roses – Perhaps (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von