News

News

Guns N‘ Roses: So klingt der erste neue Song seit 13 Jahren

Surprise.

VON AM 06/08/2021

Sage und schreibe 13 Jahre ist es her, dass Guns N‘ Roses ihr aktuelles Album „Chinese Democracy“ auf den Markt gebracht haben. Nun meldet sich die Band um Frontmann Axl Rose nach über einer Dekade mit neuer Musik zurück.

Völlig überraschend lassen sie ihren neuen Song „Absurd“ von der Leine. Dieser Tage spielten sie bereits eine Live-Premiere des Stücks bei ihrer aktuellen Tour in den USA.

Dass der Track nun auch als Studioversion erscheint, kommt jedoch recht überraschend.

Hört den neuen Song „Absurd“ von Guns N‘ Roses

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch natürlich nachfolgend anhören. Wir haben euch das Stück hier und jetzt bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In anderer, unfertiger Form und unter anderem Namen („Silkworms“) stammt der Song noch aus den Arbeiten zum „aktuellen“ Longplayer, wie die Band bei ihren Live-Auftritten verriet. Dass hier also ein neues Album folgt, ist nicht allzu wahrscheinlich, abseits dessen allerdings auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

„Chinese Democracy“ erschien anno 2008. In ihrer rund 35 Jahre andauernden Bandkarriere haben Guns N‘ Roses sechs Studio-Alben auf den Markt gebracht. Die Bandmitglieder sind zuweilen auch mit anderen Projekten beschäftige.

2022 live auf Tour

Kommendes Jahr soll es dann auch auf Tour gehen. Die bereits verschobene Live-Rutsche steht für Sommer 2022 auf dem Plan. Die Dates findet ihr nachfolgend.

18.06.2022 – CZ – Prag, Letnany Airport
20.06.2022 – PL – Warschau, PGE Narodowy
23.06.2022 – NL – Groningen, Stadspark
08.07.2022 – DE – München, Olympiastadion
15.07.2022 – DE – Hannover, HDI Arena

Bild: YouTube / „Guns N‘ Roses – Not In This Lifetime Selects: Brasilia“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von