News

Video

Future Palace ziehen auf „Uncontrolled“ härtere Saiten auf

Alle hergehört!

VON AM 05/04/2024

Mystisch, gefühlvoll und nicht selten feengleich umgarnen uns Future Palace mit ihren Hymnen aus dem Post-Hardcore-Spektrum. Dabei alleine möchte es Sängerin Maria Lessing jedoch nicht belassen, denn was uns die Kombo neuerdings serviert, bringt unsere Ohren wortwörtlich zum Schlackern. Aufgepasst, es wird laut!

Tough, tougher, „Uncontrolled“! Hier geht’s zum neuen Song von Future Palace

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Etwa wie bei einem guten Wein haben Future Palace ihren letzten Track „Malphas“ aus 2023 und ebenso „Uncontrolled“ vorerst in ihrer Pipeline reifen lassen. Dass sie aus einer „Charge“ stammen, ist deutlich herauszuhören: Die Shout-Anteile sind merklich dichter geworden, die Riffs rauer. Thematisch greift auch „Uncontrolled“ die inneren Konflikte und Selbstzweifel auf:

„Der Kontrollverlust im Titel bezieht sich vor allem auf die eigene psychische Gesundheit und die eigene Entscheidungsfähigkeit“, sagt Maria. „Man schafft es nicht mehr, morgens aufzustehen und muss sich immer wieder aufraffen. Man schafft es nicht mehr, Fristen einzuhalten oder überhaupt zu funktionieren. ‚Uncontrolled‘ stellt dar, wie es sich anfühlt, wenn alles zusammenbricht und hoffnungslos erscheint.“

Noch vor wenigen Wochen setzte die Band einen Post aus dem Studio und damit mit einem vielversprechenden Statement ab. Die Hoffnung: Weitere Kreationen machen sich bald auf den Weg zu uns!

Etwas, was nicht in den Sternen, sondern auf den Socials steht: Geplante Live-Auftritte bis zum Abwinken. Aktuell spielen Future Palace die finalen Shows der Impericon-Tour, bevor sie sich im Sommer aufmachen, um nacheinander die frische Open Air-Luft zu genießen.

Erst kürzlich stand Fronterin Maria Rede und Antwort im Kerngeschäft Podcast. Wie ihr Filmauftritt in dem im März erschienenen Electric Callboy-Film zustande gekommen ist und was sie und die Band in den letzten Monaten auf Trab gehalten hat, erfahrt ihr dort.

Foto: Hello Bippo / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von