News

Music

Full Force Festival verkündet das finale Line-up und die Tagesaufteilung für 2024

Es ist vollbracht.

VON AM 11/04/2024

Es geht mit schnellen Schritten in Richtung Festivalsommer. Noch haben die Temperaturen kein sommerliches Niveau erreicht, doch in gut zwei Monaten wird es wieder richtig zur Sache gehen. Unter anderem vom 21. bis zum 23. Juni beim Full Force Festival! Das Festival in Ferropolis gehört für viele völlig zurecht zum absoluten Festival-Pflichtprogramm. Jetzt hat das Festival endlich das finale Line-Up sowie die Tagesaufteilung für die kommende Ausgabe bekanntgegeben. Hier findet ihr alle Infos!

Das sind die neuen Namen für das Full Force Festival 2024

Fangen wir erst einmal mit den Neuzugängen für die diesjährige Ausgabe an. Das Festival hat nämlich noch einmal vier Acts bekanntgegeben, die das Line-Up perfekt abrunden werden. Da wären zunächst einmal Simple Plan. Über die Kanadier muss man wohl nicht mehr allzu viele Worte verlieren oder? Die Band um Sänger Pierre Bouvier hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Hits geschrieben, die wohl jede:r mitsingen kann. Das wird ohne Frage ein absolutes Highlight werden.

Dark Funeral hingegen haben mit Simple Plan musikalisch nicht viel gemein, können aber ebenfalls schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Die schwedische Black Metal-Band ist inzwischen seit über 30 Jahren unterwegs.Von Müdigkeit ist bei Dark Funeral allerdings noch nichts zu sehen oder hören. Beweis gefällig? Hört euch die Band einfach beim Full Force Festival an!

Und dann hat das Full Force Festival noch zwei überaus interessante Newcomer-Acts verpflichten können.Den Namen Damona haben wohl viele in den letzten Wochen schon einmal gehört. Die 18-jährige bringt einen 90s-Grunge-Sound auf die Bühne, der sogar Mike Shinoda von Linkin Park so beeindruckt hat, dass er sie auf ein Feature zu seinem Song „Already Over (Live in Berlin)“ eingeladen hat.

Mit Kochkraft durch KMA rundet eine Band, die man vor allem live unbedingt einmal gesehen haben muss, das Quartett der Neuzugänge ab. Wichtige Botschaften, verpackt in Dadaismus und ein hoher Unterhaltungswert auf der Bühne. Die Electro-Punk-Band sollte man sich auf den Full Force Festival nicht entgehen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Tagesaufteilung in der Übersicht

Zu einem erfolgreichen Festivalbesuch gehört bekanntlich auch eine gute und vorsorgliche Planung. Einen Time Table hat das Full Force Festival zwar noch nicht veröffentlicht – das wäre ja auch sehr früh -, aber immerhin gibt es jetzt schon einmal eine Übersicht, welcher Act an welchem Tag spielt. Hier noch einmal alle Acts des Festivals 2024 – alphabetisch sortiert:

ALIEN WEAPONRY, ALLIGATOAH, ANCST, ARCHITECTS, AS DECEMBER FALLS, AS EVERYTHING UNFOLDS, BAD RELIGION, BLACKGOLD, BLEED FROM WITHIN, BOSTON MANOR, BRAND OF SACRIFICE, BURY TOMORROW, BUSTER SHUFFLE, CAGE FIGHT, CASEY, COUNTERPARTS, CRYPTA, DAMONA, DARK FUNERAL, DARK TRANQUILLITY, DEATHBYROMY, DOGBITE, DROPKICK MURPHYS, DROPOUT KINGS, DRUG CHURCH, DUST BOLT, DYING WISH, ELWOOD STRAY, FIVE FINGER DEATH PUNCH, FIXATION, FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES, FUMING MOUTH, FUTURE PALACE, GEL, GET THE SHOT, HALOCENE, HÄMATOM, HANABIE., HARMS WAY, HEALTH, HEXIS, HOLDING ABSENCE, ICE NINE KILLS, IMMINENCE, INDECENT BEHAVIOR, ITCHY, JUDICIARY, KADAVAR, KANONENFIEBER, KATAKLYSM, KOCHKRAFT DURCH KMA, LIONHEART, MADBALL, MAKE THEM SUFFER, MALEVOLENCE, MONUMENTS, PEST CONTROL, RESOLVE, SANGUISUGABOGG, SCOWL, SHADOW OF INTENT, SIAMESE, SILVERSTEIN, SIMPLE PLAN, SKYND, SODOM, SONDASCHULE, SPEED, TEAM SCHEISSE, TENSIDE, THE ACACIA STRAIN, THE BUTCHER SISTERS, THROWN, UNTIL I WAKE, URNE, ZEAL & ARDOR, ZOMBIEZ

Die Tagesaufteilung gibt es ganz übersichtlich in dieser Grafik:

Sichert euch hier Tickets für das Full Force Festival 2024

Das ist jetzt aber erst einmal genug an Infos. Wer sich noch kein Ticket für das Festival gesichert hat, kann dies übrigens weiterhin hier tun. Wie immer gilt: Don’t Sleep On It!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von