News

News

Foo Fighters: Death Metal-EP von Dream Widow erscheint diese Woche

Das ging schnell!

VON AM 22/03/2022

Die Foo Fighters sind sich ja bekanntlich für nichts zu schade. Nachdem die Truppe um Frontmann Dave Grohl vor kurzem die Horrorkomödie „Studio 666“ an den Start brachte (unsere Kritik dazu lest ihr hier), folgt nun als musikalisches Pendant zum Streifen auch eine EP der darin eine Rolle spielende Band Dream Widow.

Streng genommen handelt es sich bei der Formation natürlich um die Foos selbst, doch eben mit einer Vorliebe für Death und Thrash Metal.

Foo Fighters bringen ihre Thrash Metal-EP mit Dream Widow an den Start

Die entsprechende EP von Dream Widow erblickt noch diese Woche das Licht der Welt, genauer gesagt am kommenden Freitag, den 25. März 2022 (via ThePRP).

Infos zu einer Tracklist sind noch nicht bekannt, doch wir freuen uns auf den entsprechenden Output. Eine Single namens „March Of The Insane“ erblickte bereits vor der Premiere von „Studio 666“ das Licht der Welt.

Die Foo Fighters brachten unter ihrem eigentlich Bandnamen vergangenes Jahr ihr aktuelles Album „Medicine At Midnight“ an den Start. Es handelt sich dabei um den zehnten Longplayer der Kombo.

Dieses Jahr dürfen wir uns planmäßig auch auf etwas Live-Action freuen. Die US-Truppe spielt ein exklusives Headliner-Konzert in Berlin. Obendrein sind sie für wenige europäische Festivals gesetzt, u.a. für das Nova Rock Festival in Österreich.

Bild: YouTube / „Studio 666 (Official Trailer)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von