News

News

Foo Fighters: Konzert in Berlin wurde auf 2022 verschoben

Wenig überraschend.

VON AM 28/04/2021

Die Foo Fighters wollten eigentlich bereits letztes Jahr ihren 25. Bandgeburtstag mit ihren Fans in Europa feiern. Eine exklusive Headliner-Show in Berlin ist dabei für die Fans in hiesigen Gefilden abgefallen, doch wie wir feststellen mussten, wurde daraus nichts.

Auch die neu datierte Show in diesem Jahr fällt der Krise zum Opfer. Die Band um Frontmann Dave Grohl ist erneut gezwungen, das Konzert in der Hauptstadt zu verlegen. Ein neuer Termin ist bereits gefunden und zwar auch in einer neuen Venue.

Foo Fighters 2022 live in Berlin

Demnach findet die Jubiläumssause am Flughafen Tempelhof anstelle der Waldbühne statt. Bereits erworbene Tickets für die Waldbühne behalten allerdings weiterhin ihre Gültigkeit. Und: Durch die Verlegung wurde neues Ticketkontingent frei, das ab sofort verfügbar ist.

08. Juni 2022 – Berlin, Flughafen Tempelhof

Eine Weile müssen wir uns noch gedulden, doch bis dahin haben wir wenigstens die Gelegenheit, uns mit neuer Musik hinwegzutrösten. Die Band brachte vor kurzem ihr neues Album „Medicine At Midnight“ an den Start. Dabei handelt es sich um den nunmehr zehnten Longplayer der Foo Fighters.

Wer sich generell auf die Show nächstes Jahr vorbereiten will und sich ein bisschen quer durch die Diskografie der Kombo hören möchte, dem sei unsere Playlist ans Herz gelegt. Zur VÖ von „Medicine At Midnight“ haben wir unsere Lieblingshits der Foos zusammengestellt. Folgt dazu bitte diesem Verweis.

Foto: Brantley Gutierrez / Offizielles Pressebild von RCA Records

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von