News

Music

Five Finger Death Punch verkünden neue Headliner-Konzerte 2024 mit Ice Nine Kills

Mehr Shows!

VON AM 12/12/2023

Wie schon seit längerem bekannt, unterstützen Five Finger Death Punch auch im nächsten Jahr die Thrash-Legende Metallica im Vorprogramm ihrer M72-Welttournee. Doch bei diesen Terminen soll es nicht bleiben: Das Groove Metal-Gespann kündigt nun eine eigene Tour für 2024 an. Mit dickem Support im Gepäck!

Es ist bereits einige Jahre her, dass sich Five Finger Death Punch solo auf Reise begaben. Dies war in gewissem Sinne natürlich auch der Pandemie geschuldet. 2022 feierte die US-amerikanische Dampfwalze dann erfolgreich ihr Comeback auf der deutschen Erstausgabe des Download-Festivals im Vorprogramm der mächtigen Metallica. Kurzum luden letztere diese auf ihre Welttournee ein – was eine Rückkehr!

Sollt man meinen. Leider konnte die Band aufgrund von gesundheitlichen Problemen von Sänger Ivan Moody nur wenige Konzerte auf europäischen Boden wahrnehmen. Dafür gab die Band jetzt bekannt – wir kommen wieder! Und verkünden neben den bereits bekannten Metallica-Terminen und Festival-Shows weitere Headliner-Konzerte für 2024.

Five Finger Death Punch mit Ice Nine Kills auf Tour 2024

Mit am Start sind die Metalcorer Ice Nine Kills, die ebenfalls als Special Guest bei Metallica geladen sind und sich wohl nicht haben lumpen lassen, noch das ein oder andere Konzert mehr zu spielen. Neben den bisher angekündigten Auftritten im deutschsprachigen Raum kommen drei weitere Konzerte in Oberhausen, Frankfurt und Hannover dazu sowie eins in Zürich. Alle Termine im Überblick findet ihr hier:

26.05.2024 – DE – München, Olympiastadion (w/ Metallica)
28.05.2024 – CH – Zürich, Hallenstadion
01.06.2024 – AT – Wien, Racino Rocks (Festivalshow)
03.06.2024 – DE – Hannover, ZAG Arena
18.06.2024 – DE – Frankfurt, Festhalle
21.06.2024 – BE – Dessel, Graspop Metal Meeting (Festivalshow)
23.06.2024 – DE – Ferropolis, Full Force Festival (Festivalshow)
25.06.2024 – DE – Oberhausen, Rudolf Weber-Arena

Nachdem FFDP in diesem Jahr auch ihre Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park absagen mussten, wird es 2024 auch eine Rückkehr auf die europäischen Festivalbühnen geben. Neben dem Graspop Metal Meeting in Belgien und der Erstausgabe des Racino Rocks in Österreich werden Moody, Bathory und Co. auch hierzulande auf dem Full Force Festival die Bühne rocken. Tickets dafür gibt es übrigens hier.

Five Finger Death Punch bestreiten diese Tour mit ihrem (noch) aktuellen Album „Afterlife“ von 2022 in der Hinterhand. Neue Musik wurde uns leider bisher noch nicht in Aussicht gestellt. Zu Beginn des Monats erschien ein limitiertes Vinyl Boxset der 2013er Alben „The Wrong Side Of Heaven And The Righteaous Side Of Hell 1 & 2“ zu deren zehnjährigen Jubiläum.

Ice Nine Kills brachten zuletzt 2021 ihr aktuelles Album „Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood“ an den Start.

Foto: Hristo Shindov / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von