News

Music

Metallica verkünden ein Mega-Konzert in Österreich für 2024

W.T.F.

VON AM 28/11/2023

Die aktuell laufende M72 World Tour der Thrash Metal-Legenden Metallica war trotz stattlicher Ticketpreise in kürzester Zeit nahezu ausverkauft. Nun schenken James Hetfield, Lars Ulrich und Co. ihren Fans eine weitere Möglichkeit, sie im nächsten Jahr in Europa live zu erleben – mit deftigen Supports im Ärmel.

Auch 2024 darf man wieder zu Metallica Frontmann James Hetfields legendären „Yeahs!“ die Mano Cornuta gen Himmel strecken und die wallende Löwenmähne schütteln. Metallica kehren im Rahmen ihrer aktuell laufenden M72 World Tour für den zweiten Teil des „No Repeat Weekends“ nach Europa zurück. Mit im Gepäck hat die Band natürlich hochkarätige Special Guests, welche die berühmte Ring-Bühne der Thrash-Giganten ebenfalls bespielen werden.

Nun wird sich irgendwer gedacht haben: Das reicht noch lange nicht! Und wozu ein so fettes Line Up wieder gehen lassen? Und so kommt es, dass Metallica nun ein weiteres Konzert außerhalb ihrer Tour für den europäischen Kontinent bekanntgeben.

Metallica 2024 live in Europa

Am 01. Juni 2024 darf das österreichische Magna Racino Gelände in Ebreichsdorf die Metal-Urgesteine beherbergen. Ein besonderer Ort, an welchem 2008 bereits Bon Jovi ihre Anhänger begrüßten. Und weil es alleine doch langweilig wäre, bringen Hetfield, Ulrich, Robert Trujillo und Kirk Hammett einfach ihre ganzen Freunde mit, die sie auch auf der aktuellen Tour begleiten: Eddie Van Halen-Sprössling Mammoth WVH, Ice Nine Kills und die dieses Jahr ausgefallenen Groove Metal-Mannen Five Finger Death Punch werden ebenfalls an der Erstausgabe des „Racino Rocks“ teilnehmen.

60.000 Zuschauer:innen haben Zugang zum Mega-Konzert. Tickets gibt es ab Mittwoch, den 29.11. im exklusiven Ticketmaster-Vorverkauf. Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, den 01. Dezember um 11 Uhr.

Und das soll noch nicht alles gewesen sein: Wie die Band kurz darauf bekannt gab, wird das rüstige Quartett auch das berühmte französische Hellfest im nächsten Jahr headlinen. Ein wahr gewordener Fantraum-Sommer im Zeichen des M steht uns bevor.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von