News

News

Eskimo Callboy: So klingt der neue Song „Castrop X Spandau“ mit Kalle Koschinsky

Ungewohnt auf Deutsch.

VON AM 21/10/2021

Eskimo Callboy und Kalle Koschinsky haben vor kurzem gemeinsame Sache gemacht. Was die Ruhrpott’ler und das Spandau Gang-Mitglied da genau machten, das erfahren wir jetzt – und zwar in Form der gemeinsamen neuen Single.

Die beiden Acts präsentieren uns heute das Stück „Castrop X Spandau“, seines Zeichens ein deutschsprachiger Song, den wir – zumindest in vollwertiger Form – von EC nicht gewohnt sind.

Hört den neuen Song von Eskimo Callboy und Kalle Koschinsky

Unser Fazit? Funktioniert! Doch überlegt euch gerne selbst – wir haben euch „Castrop X Spandau“ nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Achtung: Das dazugehörige Video, das es sicherlich nicht minder in sich hat, feiert heute Abend um 20 Uhr Premiere auf dem YouTube-Kanal von Kalle Koschinsky. Die Video-Stills sind schon mal vielversprechend.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Band aus Castrop-Rauxel und die Spandau Gang matchen. Vergangenes Jahr schnappte sich nämlich die YouTube-Truppe auf Antrieb von Kalle Koschinsky den EC-Hit „Hypa Hypa“ und drehte ihr eigenes Musik-Video dazu.

Vor wenigen Wochen veröffentlichten Eskimo Callboy den Song „We Got The Moves“ und damit die erste Single aus dem neuen Album, das uns voraussichtlich kommendes Jahr erreicht. Ob es der deutschsprachige Song mit Kalle auch auf die Platte schafft, ist nicht bekannt. Um eine offizielle Single-Auskopplung handelt es sich jedoch scheinbar nicht.

Die Live-Pläne für 2022

2022 geht es live-mäßig für EC dann auch in die Vollen. Anfang des Jahres steht die Tour mit Blind Channel und One Morning Left auf dem Plan. Die aktuellen Dates der Live-Rutsche findet ihr hier.

Obendrein spielt die Kombo dann im März ihr erstes eigenes Festival in Oberhausen! Alle wissenswerten Infos zum Escalation Fest gibt’s über diesen Verweis.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Castrop X Spandau“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von