News

Video

Engst sorgen mit „Kopf hoch“ für einen Single-Nachschub

Aus dem anstehenden Album.

VON AM 28/09/2023

Anderthalb Jahre ist es her, als Engst ihre Köpfe zusammengesteckt haben, um gemeinsam an ihrem dritten Studioalbum zu feilen. Vom bevorstehenden LP-Release von „Irgendwas ist immer“ trennen uns nun aber keine vier Wochen mehr. Ein Grund: Das Vierergespann ist seinem eigenen Ratschlag aus der aktuellen Single „Kopf hoch“ gefolgt. Dort heißt es: „Setz einen Fuß vor den nächsten, schau nicht zurück und bleib nicht stehen! Geh über Scherben, geh über Steine, geh übers Wasser, aber lauf immer weiter.“

Seht hier das Musikvideo zu „Kopf hoch“ von ENGST

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Herbst hält allmählich Einzug, was gibt es da nichts besseres, als eine stärkende Nudelsuppe zu genießen. Optional können Punkrock-Liebhaber:innen mit der Single „Kopf hoch“ zu Kräften kommen. Denn auch dieser Track bringt alle bekannten Engst-typischen Merkmale mit: Mit ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit in ihren Songs schafft es die Truppe jedes Mal, für einen inneren Auftrieb zu sorgen.

Zuvor erreichten uns schon die Seelenwärmer-Tracks „Umtausch ausgeschlossen“, „Drei Uhr nachts“ und „Geschichten schreiben“. Gemeinsam mit „Kopf hoch“ erscheinen sie am 20. Oktober 2023 auf der kommenden Platte „Irgendwas ist immer“ via Arising Empire.

„Irgendwas ist immer“ // VÖ: 20.10.23

1. Digitale Liebe
2. Geschichte schreiben
3. Drei Uhr nachts
4. Wir werden alle sterben
5. Nie wieder Alkohol… vielleicht
6. Umtausch ausgeschlossen
7. Idiot
8. Kopf hoch
9. Fette Jahre
10. Nachbar
11. Blut auf dem Asphalt
12. Erwachsen werden
13. Die letzte Runde

Damit daraus ein rundes Ding wird, schieben sie gleich eine feine Release-Tour hinterher! Fast den gesamten November lang wollen ENGST ihre Rückkehr auf Platte mit ihren Fans direkt vor Ort feiern und haben dazu noch ihre Freunde von Bluthund eingeladen.

Bild: YouTube / Arising Empire „ENGST – Kopf Hoch (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von