News

Video

Engst sinnieren in „Umtausch ausgeschlossen“ über das Leben

YOLO, liebe Freunde, YOLO…

VON AM 25/08/2023

Lyrisch bringen Engst es mal wieder knallhart auf den Punkt. Manches Mal läuft es im Leben wahrlich nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, sodass man es am liebsten retour schicken würde. Das Problem: Die Geburtsurkunde stellt keine gültige Quittung dar und auch die Erfindung eines Reset-Knopfs steht bisher noch aus. In „Umtausch ausgeschlossen“ lassen die Berliner in gewohnter Punkrock-Manier gehörig Dampf ab.

Seht hier das Video zu „Umtausch ausgeschlossen“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Engst beherrschen die Kunst, mit ihren Liedern Realitäts-Backpfeifen zu verpassen, die einen eben nicht ausknocken, sondern zuversichtlich stimmen. Weitere Stimmungsaufheller dieser Art bieten „Drei Uhr nachts“ und „Was wäre wenn“, die beide auf den für Herbst angekündigten Longplayer „Irgendwas ist immer“ beheimatet sein werden. Was der dritte Tonträger der Band dann genau für uns bereithält und wann der genaue Stichtag sein wird, erfahren wir innerhalb der nächsten Wochen.

Bereits dingfest sind hingegen die Tour-Daten für die Engst-Liveshows gemeinsam mit den Herrschaften von Bluthund im November 2023. Mit etwas Glück entpuppt sich einer der folgenden Termine als Release-Show der neuen Platte. In jedem Fall erwarten uns bis dahin jede Menge neuer Outputs.

Alle Termine der Engst-Tour 2023

09.11.2023 – AT – Wien, Chelsea
10.11.2023 – DE – München, Backstage
11.11.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
12.11.2023 – CH – Zürich, Exil
17.11.2023 – DE – Hannover, Musikzentrum
18.11.2023 – DE – Düsseldorf, Zakk
19.11.2023 – DE – Hamburg, Gruenspan
23.11.2023 – DE – Frankfurt, Das Bett
24.11.2023 – DE – Leipzig, Täubchenthal
25.11.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater

Foto: Jürgen Cernovolov / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von