News

News

Dead Poet Society verkünden eine exklusive Headliner-Show in Deutschland

Oh yes, please!

VON AM 26/03/2022

Ein gutes Jahr nach dem Release ihres aktuellen Albums „-!-“ gibt es jetzt fette News von Dead Poet Society! Denn die Kombo macht dieses Jahr noch einen exklusiven Abstecher hierzulande, bei dem deutsche Fans die aktuelle Platte endlich mal live erleben können.

Dead Poet Society live in Hamburg

Dabei verschlägt es die Herrschaften im Rahmen ihrer “European Summer Tour” für einen Headline-Abend in die Hansestadt. Angesetzt ist die Sause für den 23. Juni im Turmzimmer der berühmt berüchtigten Bunker-Location Übel & Gefährlich. Tickets hierzu gibt es ab sofort zu kaufen.

Für diejenigen, die den Hamburg-Gig leider nicht wahrnehmen können, gibt es noch eine kleine, aber feine Alternative zur Headliner-Show.

Schließlich schmücken die Jungs aus LA noch das Line-Up des Full Force Festivals 2022 in Ferropolis. Dort werden sie an der Seite von Acts wie Holding Absence, Venues und Trash Boat die dieses Jahr zum ersten Mal zum Einsatz kommende Backyard Stage einweihen.

Bereits seit 2013 machen DPS gemeinsam kompromisslose Mucke, die sich von Indie über Alternative Rock bis hin zu progressivem Metal furchtlos an allerlei Genres bedient und manifestieren so ihren ganz eigenen Sound. Zu ihrem aktuellen Longplayer, auch „The Exclamation Album“ genannt, durften wir Gitarrist Jack Collins im Interview ein wenig auf den Zahn fühlen.

Foto: Dead Poet Society / Offizielles Pressebild von Spinefarm Records

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von