News

News

Crown The Empire: Neuer Schlagzeuger steht offiziell fest

Endlich.

VON AM 15/04/2022

Ohne ständig auf der Achse zu sein, haben einige Musiker während der Pandemie neue Vorlieben für sich entdeckt – was nichts anderes bedeutet als den Musikerjob an den Nagel zu hängen. So auch Brent Taddie Anfang dieses Jahres.

Nach elf Jahren an der Seite von Crown The Empire trennte sich der Schlagzeuger von der texanischen Metalcore-Band – einvernehmlich.

Auf einen Nachfolger konnte man allerdings bisher nur spekulieren. Doch seit Donnerstag ist es offiziell: Crown The Empire ernennen Jeeves Avalos zu ihrem neuen Schlagzeuger.

Eins steht fest: Einspielen muss sich der 27-jährige nicht mehr. Bereits letztes Jahr im Winter hat sich Jeeves wochenlang für die 4er-Kombo hinter das Schlagzeug gesetzt und auf der „The Baptize Tour“ mit Atreyu ausgeholfen.

Ihr wollt den neuen Drummer selbst in Aktion erleben? Im folgenden Video führt euch der Neuzugang sein Talent anhand der aktuellen CTE Single „In Another Life“ ft. Courtney LaPlante vor.

Crown The Empire: Neuer Schlagzeuger spielt „In Another Life“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch mit Brent Taddie veröffentlichten die Texaner zuletzt ihre aktuelle und härteste Single „Dancing With The Dead“ im Oktober 2021. Insgesamt nahm der Schlagzeuger alle vier Studioalben mit Crown The Empire auf, darunter auch „Sudden Sky“ aus dem Jahr 2019.

Mit neuer Verstärkung sind wir zuversichtlich, dass uns dieses Jahr noch einige frische Töne erreichen werden. Wir wünschen Jeeves Avalos alles Gute in seiner neuen Position.

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring Rock im Park

Das lange Warten hat ein Ende. Die Festivalsaison 2024 ist endlich gestartet. Und während es im Mai noch recht gemütlich …

von