News

Musikvideo

Crown The Empire hauen neuen Song mit Courtney LaPlante (Spiritbox) raus

Let’s go!

VON AM 13/08/2021

Es war ein wenig ruhig um Crown The Empire. Mit ihrer neuen Single „In Another Life“ melden sich die Jungs aus Texas dieses Jahr das erste Mal zu Wort und das nicht gerade leise. Nein, im Gegenteil: Für den Track haben sie sich mit Courtney LaPlante, Frontfrau der aufsteigenden Metalcore-Band Spiritbox, zusammengetan. Das gemeinsame Musikvideo rundet das Paket ab.

Crown The Empire, oder kurz CTE, haben uns letztes Jahr mit ihrem Akustik-Album „07102010“ überrascht, auf dem sie ihren beliebtesten Songs einen sanften Anstrich verpassten.

Im Vergleich dazu führt uns die Kombo um Frontmann Andrew Velasquez mit „In Another Life“ ihre gesamte musikalische Bandbreite auf, denn die neue Single bringt einen harten Metalcore-Sound mit, den man eher von früheren Alben gewohnt ist.

Für Courtney LaPlante ist eine Kollaboration mittlerweile nicht mehr neu. Zuletzt war sie auf Singles von Make Them Suffer und Scale The Summit zu hören. Wie sich ihre Kombination von Clean- und Scream-Vocals in „In Another Life“ einfügen, könnt ihr in dem folgenden Musikvideo sehen – bzw. hören:

Hört hier „In Another Life“ von Crown The Empire ft. Courtney LaPlante

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor gut zwei Wochen hat Crown The Empires drittes Studioalbum „Retrograde“ seinen fünften Geburtstag gefeiert. Insgesamt brachte die Band bisher vier Alben auf den Markt. Ihre aktuelle Platte „„Sudden Sky““ stammt von 2019.

Ob die neue Single ein Vorgeschmack auf eine fünfte LP ist, ist leider noch nicht klar.

Bild: YouTube / Rise Records „Crown The Empire – In Another Life (feat. Courtney LaPlante) (Official Music Video)“

More

Feature

Reeperbahn Festival 2021

Reeperbahn Festival Teil zwei! Nachdem der erste Tag des viertägigen Festivals einen guten Start darstellte schien es am zweiten Tag …

von