News

Video

Crown The Empire droppen ihren ersten Song ohne cleane Vocals

Es wird heavy.

VON AM 30/10/2021

Kurz vor Halloween schaffen jetzt auch Crown The Empire die passende Atmosphäre mit ihrer brandneuen Single „Dancing With The Dead“. Wie von den Texanern gewohnt, kriegen wir auch hier ein äußerst kreatives Musikvideo präsentiert.

So langsam bildet sich eine erste Vorstellung, in welche Richtung das nächste Album von Crown The Empire gehen wird. Ja richtig gelesen!

Nach Veröffentlichung der letzten Single „In Another Life“ hat Frontmann Andy Leo erklärt, dass der Hit mit Courtney LaPlante (Spiritbox) der erste Song gewesen ist, den sie während den Arbeiten ihres neuen Albums geschrieben haben.

Wann uns die neue Platte erreicht, steht noch in den Sternen. Bis dahin gönnen wir uns „Dancing With The Dead“ – Single Nummer zwei aus diesem Jahr. Und die hat es in sich.

Hört hier „Dancing In With The Dead“ von Crown The Empire

Auch hier zeigen sich die Jungs wieder von ihrer härteren Seite. Besonders Gitarrist und Backgroundsänger Brandon Hoover steht mit seinen Screams im Vordergrund. Wie sich eine Single von CTE ganz ohne Cleangesang anhört, findet ihr mit dem folgenden Player heraus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letztes Jahr überraschte uns die 4er-Kombo mit ihrer Akustik-Scheibe „07102010“. Bis auf einen Bonustrack gab es darauf keine neuen Songs zu hören, allerdings die ruhigere Version ihrer beliebtesten Tracks. Ihr aktueller Longplayer „Sudden Sky“ wurde diesen Sommer zwei Jahre alt.

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Knocked Loose

Nach Sleep Token, Bad Omens und Lorna Shore hat sich nun die nächste Band in den Hype-Train gesetzt, um direkt …

von