News

News

Crossfaith stellen mit ihrem Song „ZERO“ ihren neuen Gitarristen vor

Welcome!

VON AM 15/02/2024

Etwas mehr als zwei Wochen ist es erst her, dass die Fangemeinde von Crossfaith unerfreuliche Nachrichten erreichte. Denn die Japaner hatten verkündet, dass ihr langjährigen Bassist Hiroki Ikegawa die Band verlässt. Dies markiert den Schlussstrich für den Bassisten nach 16 Jahren als Teil der Metalcore-Kombo. Nun startet die Band allerdings ein neues Kapitel und bringt ihren neuen Song „ZERO“ an den Start.

Das ist der neue Gitarrist von Crossfaith

Dazu stellt die Band direkt auch noch den Quasi-Ersatz für Ikegawa vor. Daiki Koide wird die Bands ab sofort als zweiter fester Gitarrist unterstützen. Er hatte die Band bereits in den vergangenen Sieben Monaten als Support-Gitarrist begleitet. Die Kombo stellt ihn in einem Statement folgendermaßen vor:

„Heute heißen wir unseren neuen Gitarristen Daiki Koide willkommen! Daiki ist seit Jahren ein guter Freund von uns und ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist, sondern auch ein großartiger Songwriter. Daiki hat uns in den vergangenen sieben Monaten als Support Gitarrist begleitet und wird von nun an ein offizielles Mitglied sein.“

Hört hier den neuen Song „ZERO“

Wie bereits erwähnt, gibt es direkt auch mal einen Song in der neuen Besetzung. Wie Crossfaith nun also mit Neu-Gitarrist Daiki Koide klingt, könnt ihr auf dem neuen Song „ZERO“ erfahren. Den haben wir euch im folgenden Player zum Anhören bereitgestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „ZERO“ erreicht uns also nun seit 2022 endlich wieder ein Song der Kombo aus Osaka. Ob sich nun mit neuer Besetzung auch wieder auf eine neue EP oder gar ein Album hoffen lässt? Diese Frage lässt die Band bisher noch unbeantwortet. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass uns dieses Jahr zumindest noch weitere Musik erwarten wird.

Bild: Crossfaith / Offizielles Pressefoto

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von