Crossfaith

Band

Metalcore

Crossfaith

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2006
Land: Japan
Stadt: Osaka

Crossfaith ist eine japanische Band aus Osaka. Sie wurde im Jahr 2006 von Kenta Koie (Gesang) Kazuki Takemura (Gitarre), Terufumi Tamano (Keyboard) und Tatsuya Amano (Schlagzeug) ins Leben gerufen. Alle Gründungsmitglieder sind auch heute noch aktiv. 2008 stieß außerdem Bassist Hiroki Ikegawa dazu.

Crossfaith gingen aus einer ehemaligen Linkin Park- und Limp Bizkit-Coverband hervor. Nach einer selbst veröffentlichten Demo brachten sie 2009 ihr Debütalbum „The Artificial Theory For The Dramatic Beauty“ heraus. 2011 folgte das zweite Werk „The Dream, The Space“ mit dem sich die Band erstmals in den japanischen Albumcharts platzieren konnte.

2013 erschien mit „Apocalyze“ das dritte Studioalbum. Erstmals gelang Crossfaith hiermit auch der Sprung in relevante Rockcharts in den Staaten. Dieses sowie das Nachfolgewerk „Xeno“ (2015) schafften es außerdem in die Top 20 der japanischen Albumcharts.

Das aktuelle Album „Ex_Machina“ brachte die fünfköpfige Kombo 2018 auf den Markt.

Live machten sich Crossfaith international vor allem als Support größerer Bands einen Namen. Weiterhin waren sie insbesondere in Europa Teil einiger Festivals.

Der Sound der Band kann als elektronischer Metalcore bezeichnet werden. Er wird auch oft als Trancecore bezeichnet. Im Laufe der Bandkarriere benutzte Sänger Kenta Koie immer häufiger Klargesang. Am Anfang zeichneten vor allem Screams die Songs aus.

Anzeige

Crossfaith auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Crossfaith. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.