News

News

Corey Taylor schreibt jetzt auch Drehbücher für Filme

Eins davon ist schon recht konkret in Planung.

VON AM 17/02/2021

Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor wird in der Corona-Downtime partout nicht langweilig. Nachdem der Musiker im Oktober letzten Jahres sein erstes Solo-Album „CMFT“ an den Start gebracht hat, vertreibt er sich jetzt die konzertlose Zeit mit Filmen. Aber nicht beim Schauen, sondern beim Machen.

Allrounder Corey ist nun nämlich unter die Drehbuchautoren gegangen. Wie er in einem Interview beim Radiosender 105.5 WDHA verriet, habe er bereits fünf Drehbücher für diverse Filme fertiggestellt. Und nicht nur das: Er könne sich vorstellen, jeweils sogar eine kleine Rolle darin zu übernehmen.

„I’ve done some movies. I’ve done a handful of them. Honestly, it’s something that would probably make more sense after I’m off the road, which, ironically, here we are. I’ve done a couple of things, and, obviously, with any script that I write, I’ll probably take a little, smaller role and kind of give it to myself.“

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) arbeitet an einem Zombie-Film

Konkret gehe es dabei sogar schon mit einem der Drehbücher in die richtige Richtung. Demnach sei das Skript namens „Zombie Versus Ninja“ schon in der konzeptionellen Planung, für die sich Corey einige Leute aus der Branche an die Hand genommen habe.

„It’s definitely what I’m doing with the script that I’m shopping right now, which is called ‚Zombie Versus Ninja‘, and it’s exactly what [the title] implies. And it’s rad. I’m shopping that right now with a group of people who have actually helped me kind of tighten the script up. They’ve got the contacts. We’re kind of doing that right now. But there’s a couple of roles in there that I’ll probably mess with. They’re not the main roles, but they’re just kind of tucked in the background, and people will go, ‚Oh. Hey.‘ So it’s stuff like that that interests me.“

Wir sind gespannt, was uns erwartet. Anhand des Titels des ersten konkret werdenden Skripts können wir uns eine Handlung bildlich vorstellen. Das ganze Interview mit Corey Taylor findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der Leinwand wird der Musiker dann schon recht bald als Schauspieler zu sehen. Gemeinsam mit Ehefrau Alicia spielt er im Film „Rucker (The Trucker)“ mit. Wann genau der Streifen erscheint, ist allerdings noch nicht klar.

Musikalische Pläne stehen dieses Jahr dann zumindest mit Slipknot auf dem Plan. Die maskierte Kombo hat noch einige Shows und Knotfests aus dem vergangenen Jahr nachzuholen. Hierzulande stehen sie – so Corona will – beim Wacken Open Air als Headliner auf der Bühne.

Corey Taylor live „Forum Or Against ‚Em“ (02.10.2020)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von